Das Versandt Etikett von momox zeigt ein zu geringes Gewicht, kann ich das Paket trotzdem so abgeben?

3 Antworten

Momox ist ein Großkunde der Dt. Post. Die Pakete werden nach Stückzahl abgerechnet , nicht nach Gewicht. Ist also völlig Wurscht, welche Gewichtsangabe auf dem Paket steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nun ja ich würde mal vermuten wenn dein Versandetikett auf 5 kg ausgelegt ist und nicht auf 10, aber tatsächlich eher 10 kg enthalten sind, wird das Paket nicht versendet werden und an Dich zurückgeben, wegen zu wenig Porto

Hast du dort beim erstellen der Anzeige irgendwo ein Gewicht angegeben? Oder auf welcher Grundlage basieren die 5 Kilo?

Ich würde es stornieren und neu frankieren. Das wird sonst nichts.

Damonium666
Fragesteller

Das Gewicht musste ich nicht angeben, es stand bloß da, dass ein Paket nicht über 30 kg wiegen darf. Laut einer Antwort ist das aber anscheinend egal, was auf dem Etikett steht. Ich versuch es mal abzugeben und dann sehen wir ja :)

Rosswurscht  17.05.2023, 21:31
@Damonium666

Es gibt schon Tarife für Firmenkunden, die dann nicht nach Gewicht, sondern nach Stück bzw. pauschal bezahlen.

Schickst du die Bücher an momox und die haben dir ein Etikett zur Verfügung gestellt?