Paket in die Schweiz?

4 Antworten

…was ist der Unterschied zwischen dem Internetkauf und dem Kauf bei der Post?

In der Filiale kostet das Paket 3 € mehr, dazu kommt noch 1,70 € für die nachträgliche digitale Erfassung der Zollinhaltserklärung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,
bis 5kg oder bis 2kg bedeutet das dein Paket maximal 5kg oder 2kg wiegen darf, nicht mehr.

Der Vorteil bei der Online-Frankierung ist, das du meist ein paar Euros sparst. In der Filiale zahlst du meist 1€ mehr.

Beste Grüße

Viele Schweizer, die im Grenzgebiet zu Deutschland leben (Basel, Aargau, St. Gallen) haben auch eine Adresse in Deutschland (bei Freunden oder Firmen), wo man die Sachen dann preisgünstig hinschicken kann. Dort werden sie dann abgeholt. Die Versandpreise in die Schweiz sind "astronomisch" - nach Portugal, Sozilien, Kreta oder Lappland ist es billiger! Einfach mal fragen.

bis 5 kg heißt von 0 - 5 kg. Du kannst deinen Paketschein online erstellen, dann selber ausdrucken oder bei einer Postfiliale ausdrucken lassen. Zoll ist für den Absender eher uninteressant, da der Empfänger dafür bezahlen muss.