Das stimmt doch oder?
Hallo Witzigooi777,
Beiträge auf gutefrage stellen lediglich die Meinung einzelner dar. Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.
Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut.
Viele Grüße
20 Antworten
Was hat der Russe den Deutschen getan
Na, frag doch mal all die Frauen aus Berlin 1945. Oder die ehemaligen Bewohner der sog. „Ostzone“ wohin ihre Infrastruktur oder ihre Fabriken weggeschafft wurden.
Wer hat die Deutschen vom Faschismus befreit?
Vornehmlich waren das die USA. Hätten diese nicht massenhaft Waffen und Gerät in die UdSSR gepumpt und eine zweite Front im Westen aufgemacht, wäre „der Russe“ 15 Jahre später auf Pferdewagen in Berlin eingerückt. Wenn „der Russe“ überhaupt so weit gekommen wäre.
Führt der Russe Krieg gegen die Deutschen?
Ja, ganz eindeutig, mittels Cyberangriffen, Propaganda wie Dein Bild und gekauften Parteien. Nur weil noch keine Bomben fallen, heißt es nicht, das es kein Krieg wäre.
Und zum Rest schließe ich mich den Antworten von smartguy92 an.
Genau so ist es. Ergänzend Wer hat Panzer in der DDR beim Ersten Volksaufstand über die Menschen Rollen lassen , ja der Russe. Wer hat einen Zaun bauen lassen damit die Leute nicht in den westen abhauen , ja der Russe . Alles belegbar im netz.
Oder die ehemaligen Bewohner der sog. „Ostzone“ wohin ihre Infrastruktur oder ihre Fabriken weggeschafft wurden.
Mein erster Gedanke, danke dafür!
- Was hat der Russe den Deutschen getan?
Wer bitteschön ist denn "der Russe"?!
- Wer hat die Deutschen 1945 vom Faschismus befreit?
Die Sowjets, genauso wie die Briten und Amerikaner.
Ach ja, die Sowjets waren nicht ausschließlich ethnische Russen, sondern oftmals auch Ukrainer, Balten, Georgier, Kasachen etc.
- Führt der Russe Krieg gegen die Deutschen?
Gewissermaßen schon. Seit Jahren einen hybriden Krieg mit dem Ziel, hier die Gesellschaft zu spalten und zu destabilisieren. Diese hybride Kriegsführung zeigt sich inform von Cyberangriffen, Spionage, Desinformationskampagnen etc.
- Hat der Russe den Deutschen irgendwelche Sanktionen auferlegt?
Die russische Regierung spielte 2022 ernsthaft mit dem Gedanken, den Gashahn zuzudrehen, um damit anschließend zu erpressen. Das hat allerdings nicht funktioniert - nun hat die russische Regierung nicht mehr viel, womit sie Deutschland sanktionieren könnte.
- Hat der Russe sein Militär zur Deutschen Vereinigung abgezogen?
Die ehemalige UdSSR hat das damals getan, ja. Hat auch niemals irgendwer in Abrede gestellt.
- Wer hat in all den Jahren den Deutschen günstiges Gas geliefert?
Ein gewisser Prozentsatz stammte bis vor ein paar Jahren in der Tat aus Russland. Der Rest des hier verbrauchten Gases stammte aus anderen Quellen/Ländern. Deutschland hat dem staatlichen Unternehmen Gazprom das Gas auch stets artig bezahlt, genauso wie den anderen Handelspartnern auch!
- Was hat den Deutschen und den Russen immer verbündet? Freundschaft!
Das stimmt so einfach nicht. Deutschland hat zu Russland rund 30 Jahre notwendige, bilaterale Handelsbeziehungen aufrecht erhalten, weil die vorteilhaft waren und beide Parteien davon profitiert haben. Das hat Deutschland aber auch mit vielen anderen Staaten getan.
"Freunde" waren Deutschland und Russland aber niemals, denn Staaten oder Nationen führen keine Freundschaften miteinander. Die haben lediglich alle eigene Interessen und müssen daher manchmal mit anderen interagieren.
Volle Zustimmung.
"Freunde" waren Deutschland und Russland aber niemals, denn Staaten oder Nationen führen keine Freundschaften miteinander. Die haben lediglich alle eigene Interessen und müssen daher manchmal mit anderen interagieren.
Eine Lektion die besonders die SPD bezüglich Russland hart lernen musste und die meisten Deutschen Parteien lernen es bei Trump 2.0 jetzt auch nochmal auf die harte Tour.
Das war eine schön ironische Satire - bis nach dem letzten Punkt 6 Zeilen Blödsinn kamen.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das meint jemand im Ernst!
Jeder einzelne Punkt ist lachhaft und genügend von anderen Nutzern korrigiert.
Ich picke nur mal dies raus:
Hat der Russe sein Militär zur Deutschen Vereinigung abgezogen?
NEIN. Erst danach, weil die "CA" nichts mehr im vereinten Deutschland verloren hatte. Aber der Abzug war unvollständig, denn die Herren Offiziere fanden es schon in der DDR angenehmer als in der Union der Sowjets. Und sie waren gekommen um zu bleiben, samt ihren Familien. Und sie stechen heute noch aus der Bevölkerung heraus!
Warum haben sie sich nicht viel eher verdrückt? Warum erst unter Gorbatschow und nicht schon unter Breshnew? Der DDR wäre einiges Unrecht erspart geblieben! Das sollten sich all diejenigen fragen, die gegen US-Stützpunkte in anderen Ländern wettern.
Da stimmen so einige Dinge nicht oder allenfalls halb.
- In der Sowjetarmee kämpften 1945 auch Ukrainer, Weißrussen, Zentralasiaten, Soldaten aus dem Kaukasus und aus dem Baltikum etc. Und die Westalliierten hatten da durchaus auch ihren Anteil.
- Russland droht der deutschen Regierung regelmäßig und Russland lässt gegen deutschland Agententätigkeiten feindlicher Art ausführen, es verhält sich Deutschland gegenüber insgesamt also derzeit feindlich.
- Russland, hat, wie man sich erinnern wird, wenn das Kurzzeitgedächtnis länger als von 12 bis Mittag reicht, in 2021 vertraglich geregelte Gaslieferungen nach Deutschland nicht ausgeführt um dafür zu sorgen, dass hier die Gasspeicher bedenklich leer waren um ein Erpressungsmittel gegen die deutsche Regierung zu haben, was ebenfalls auf das Ausüben wirtschaftlichen Drucks hinausläuft. Da darf man sich dann nicht über deutsche Sanktionen beschweren
- Russland hat mit der Stationierung von Iskander-Raketen in der Oblast Kaliningrad gegen Abrüstungs- und Stationierungsabkommen verstoßen.
- Wer hat all die Jahre für das günstige Gas gute Euros genommen und polititische Gefälligkeiten, wie etwa das deutsche Veto gegen einen NATO-Beitritt der Ukraine auf dem NATO-Gipfel in Bukarest genommen?
- Das Deutschland momentan Krieg gegen Russland führte ist Unsinn. Allerdings, wenn das Putin-Getrolle nicht aufhört, sollte man vielleicht darüber nachdenken der Ukraine demnächst auch Aktiv zur Hilfe zu kommen.
Und wie hat der Russe nach Kriegsende gehandelt? War er so großzügig, wie er dargestellt wird?
Nein! Er hat nach Kriegsende bloß das halbe Eisenbahnnetz und die Hälfte aller industriellen Gerätschaften abgebaut und nach Russland mitgenommen.
Danke. Ich hätte es nicht besser schreiben können