Das Perfekte Verbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es das perfekte Verbrechen gibt. Rein von der Aufklaŕüng her genügt das kleinste Indiz, um einen Fall am Ende noch aufzuklären.Und sei es viele Jahre später - ggfs. durch technischen Fortschritt. Von daher kann es niemals das perfekte Verbrechen geben, weil zukünftig immer noch die Möglichkeit der Aufklärung im Raum steht. Aber der Täter könnte durch Zeitverzögerung seiner Strafe entgehen. Aber das perfekte Verbrechen hätte er trotzdem nicht begangen. ☺

Friedrich Dürrenmatt beschreibt die Thematik anschaulich in "Der Richter und sein Henker".

isilang  13.04.2022, 09:07

Dankeschön.💥

Ja klar, man könnte einem Menschen ganz offiziell etwas todbringendes injizieren und Parallel dazu behaupten es wäre für die Gesundheit.

Merkt keine Sau, wenn paar Jahre später das Blut verklumpt und das Opfer an einem Schlaganfall stirbt.

Casiopaia1962  22.03.2022, 20:45

Der bringt mich gerade auf die Idee --> im Internet wird ja das gleiche behauptet, durch die Corona ......... Weiß da vielleicht jemand mehr?

Ausgxschlafener
Fragesteller
@Casiopaia1962

Auch wenn der Hintergedanke berechtigt ist, ist das meines Wissens nach Schwachsinn. I mean, wieso nicht direkt am Virus sterben lassen?

Nuehm154  24.03.2022, 09:28
@Ausgxschlafener

Ich denke die Antwort liegt doch auf der Hand oder nicht? das muss man absolut politisch betrachten: Würde eine Bevölkerung mitkriegen, dass man sie an einem Virus tatenlos sterben lässt ist das Geschrei ja wohl groß, Revolte und Proteste also. Die andere Lösung ist schick, elegant, unscheinbar und dabei wird viel Geld verdient: Man lässt in Windeseile eine völlig neue Impftechnologie zu, von der keiner irgendeine Ahnung von Langzeitfolgen hat, und wenn in ein paar Jahren verschiedenste Nebenwirkungen bis zum Tode auftauchen zieht keiner mehr eine Verbindung zu der Impfung.

So lange muss man übrigens gar nicht warten, denn anhand der deutschen Sterbestatistiken ist ein enormer Anstieg der Übersterblichkeit kurz nach Beginn der Impferei zu beobachten, während es während dieser "Jahrhundertpandemie" bis zur Impfung keine signifikante gab! Leicht nachzurechnen wenn man die Sterbestatistiken um Verzerrungsfaktoren wie den demografischen Wandel und die Einwohnerzahlen bereinigt.

Nichts für ungut, aber diese Zahlen sind für jeden einsehbar, ich denke es ist ein berechtigter Schluss, den man aus der ganzen Angelegenheit ziehen kann. Die Impfung ist gefährlich bis tödlich

Nuehm154  24.03.2022, 09:25

klingt ganz logisch :)

Casiopaia1962  24.03.2022, 15:36

Ich glaube, Rattengift funktioniert auch so, oder so ähnlich.

Durchaus. Ich hatte mal ein Buch, in diesem waren Kurzgeschichten über Frauen, die ihre Männer ausgesprochen elegant losgeworden sind. Alles bedauerliche Unfälle, die perfekt fingiert waren. Fand ich ausgesprochen faszinierend.

Ich habe mal einen Film von Alfred Hitchcock gesehen, dem kommt der perfekte Mord ziemlich nah. Zwei Männer, die sich am Anfang völlig fremd sind, beschließen, sich den Ehefrauen zu entledigen. Über Kreuz sozusagen, der Eine bringt die Frau des Anderen um.

Dieser eine Manager von Wirecard, mir fällt gerade sein Name nicht ein, der hatte seine Flucht weit im Voraus geplant und hat einen internationalen Haftbefehl, er wusste dass sein Milliarden-Betrug auffallen würde und war längst vorbereitet und nun untergetaucht.

isilang  22.03.2022, 21:18

Das war aber kein perfektes Verbrechen.Der Täter wurde entlarvt. Bei einem perfekten Verbrechen bleibt der Täter unbekannt.

isilang  23.03.2022, 14:53
@Rollo489

Ich kenne kein einzelnes Beispiel für ein perfektes Verbrechen. Ich glaube auch nicht, dass es das gibt.