Wie teuer war eure Hochzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß musst du für Essen und Getränke ca. 30€ pro Gast berechnen, die Location kann zwischen 500€ und paar Tausend liegen. Torte etwa 100€. Deko auch etwa 100€. Dann noch Kleid/Anzug und Makeup. Würde schon 1000€ aufwärts einplanen, außer ihr heiratet im kleinen Kreis bei jemandem im Garten

Das Geld das ihr locker machen könnt in einen Toof werfen, und danach planen.

Eine Frau kauft Ihr Kleid bei KiK, die andere zwei Kleider im Brautmoden Geschäft für jeweils 3000€. Ein Paar geht nur zu zweit aufs Standesamt, und das andere feiert mit 150 in einem Schloß. Benötigt ihr Live Musik oder macgt ihr einfach ne Playlist? Die Hochzeit kostet so viel wie Ihr euch leisten könnt.

Wir feiern mit ca 55 Personen und sind bei gut 17,000€ angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Hochzeit war vergleichsweise günstig. So um die 2000 Euro mit Kleid, Anzug, Ringe, Blumen, Essen und Fotos.

Man kann sehr günstig oder auch sehr teuer feiern. Es kommt drauf an wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Wie viele Gäste, wo soll gefeiert werden, nur Sektempfang mit Kaffee und Kuchen oder großes Buffet und Party.

Setzt euch mal zusammen und macht ne grobe Liste von dem was ihr euch vorstellt, dann könnt ihr die Kosten besser einschätzen.

Hm, zeitlich liege ich in der Mitte zwischen damals und jetzt: Wir haben bisschen über 100€ gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Das ist ganz von euren Vorstellungen abhängig. Von 100-30000 ist wohl alles drin...