Interessiert euch Kriminalpsychologie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Interessiert mich sehr weil 68%
interessiert mich kaum, weil 21%
interessiert mich so mittelmäßig weil 11%

6 Antworten

Interessiert mich sehr weil

Weil viele oder besser gesagt fast alle eine Geschichte zu erzählen haben. Also das sie psychisch krank sind ist ja klar. Es gibt aber verschiedene Gründe warum sie sind wie sie sind.

So paar Beispiele: Es gab ein Serienmörder der Frauen tötete. Er hat die Brüste und Genitalien weggeschnitten und Stücke aus ihren Körper gebissen und gegessen.

Seine Vorgeschichte: er wurde in der Kriegszeit geboren und musste mit ansehen wie Soldaten seinen Bruder aßen und seine Mutter vergewaltigt haben. Das muss man sich Mal vorstellen, wie krass das für ein Kind ist. In seinen späteren Taten spiegelt sich genau dieses Trauma wieder.

Es gibt auch angeborene Fehler im Gehirn. Sie haben festgestellt das bestimmte Bereiche im Gehirn nicht ausgeprägt sind.

Dann gibt es alte Kopfverletzungen würde ebenfalls festgestellt. Alles Mörder oder Vergewaltiger. Jedenfalls bekam einer einen Eishockey PUK an den Kopf und veränderte sich danach, auch andere Unfälle von Baum gefallen, Motorrad Unfall und so.

Das entschuldigt natürlich nicht ihre Taten und gibt auch noch andere Gründe wie Sucht. Es soll nur erklären warum sie das tun und das sie Krank sind. Für mich hat sich die Meinung dazu geändert, das sie angeblich Monster sind. Sie sind selber Opfer.

lena1815
Fragesteller

Danke für die ausfügrliche Antwort^^ Meintest du da zum Schluss, dass die Täter:innen Monster oder keine Monster sind?

xREMOx  14.04.2021, 01:05
@lena1815

Die Gesellschaft hält sie für Monster ich früher auch. Ich wollte aber wissen warum das passiert und jetzt sehe ich sie nicht mehr so. Sie tun mir fast schon Leid.

Interessiert mich sehr weil

ich find es spannend warum sie es gemacht haben, was sie dazu bewegt hat

auch die geschichte. oder wie die täter gelebt haben

ich will auch mal profilerin werden :)

interessiert mich so mittelmäßig weil

Ab und zu schaue ich den YT-Kanal von Lydia Beneke. Tiefe Einblicke. interessant aber manchmal auch etwas zu viel für das Gemüt!

lena1815
Fragesteller

Stimmt lydia Beneke ist echt sehr gut^^

Interessiert mich sehr weil

Jaaaaa, sowas finde ich unnormal interessant!!😆

Interessiert mich sehr weil

Psychologie interessiert mich generell

ich will immer wissen wieso jemand so handelt wie erhandelt

"normal" ist aus psychologischer Sicht eher langweilig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋