Das Leben muss man mit Humor nehmen, sonst wirst du Verrückt?

5 Antworten

Rücksichtslosigkeit muss man nicht mit Humor nehmen - man kann und darf sich beschweren.

Wer Lebensgrundlagen wie Essen, Trinken, Schlafen, Familie angreift gehört in die Schranken verwiesen die mitunter auch bedeuten könnten, aus der Gesellschaft zu deren Schutz entfernt zu werden.

Auch die allgemeine Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit muss man sich nicht gefallen lassen. Das aktuell beliebte 'laisser faire' geht nach hinten los - ist für viele ein Freibrief zu machen was einem gerade in den Sinn kommt: Unverbindlichkeit und Willkür.

Bsp.: Russland...

Konsequenzen aufzeigen geht am Anfang mit Humor und wenn das nicht ankommt eben humorlos.

Und verrückt wird man, wenn man sich's gefallen lässt - ggf. noch aktiv in die Psychoecke gestellt wird weil man sich oben erwähnte Grundlagen eben nicht wegnehmen lässt.

Sobald Humor zur Oberflächlichkeit verkommt wird er obsolet.

Ist tatsächlich so. Geht man vom vorgefertigten, optimalen Preset aus, welches gottgegeben ist, verzweifelt man in dieser Welt.

Zu akzeptieren, daß die Welt auch viel Sch. mit sich bringt, erspart einem bittere Enttäuschungen.

Humor und Geduld sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen.

Bei mir ist es Humor, Zynismus, Überheblichkeit, Arroganz , Niedertracht und Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FANO524  22.04.2024, 05:16

Alkohol betäubt, lenk dich ab von deinem Pfad und deiner Bestimmung.
ausserdem macht er blind

FANO524  22.04.2024, 05:24
@GenerationXman

Oh naja ist eigentlich nicht gut, aber wenn es dir gefällt mach weiter, Hauptsache dir geht es gut

Humor, aber auch Ehrfurcht vor Heiligem.