Wie steht ihr zu Schwarzem Humor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzen Humor mag ich, Geschmacksrichtung Zartbitter.

Allerdings gibt es viel braunen Humor, der sich als schwarzer Humor ausgibt.

Machtnix53  21.10.2023, 19:29

Danke für das Sternchen!

Ich persönlich mag schwarzen Humor, aber auch nicht alles.

Ich selber achte aber auch darauf mit wem ich solche Witze machen kann. Für manche ist das eben zu viel und das respektiere ich dann auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den super. Bester nach Insidern. Habe einigen davon. Kommt bei den Leuten auch ganz gut an. Verletzt auch nicht da der meist allgemein gehalten ist. Gehört in die Situation. Spontan. Bzw ich mich (damit) selbst runtermache. Quasi Selbstreflexion überspitzt dargestellt

Ab und zu muss ich mich hier aber auch mal auf die Hände setzen oder auf den Kaffeebecher beissen (klarer Vorteil für den To-Go-Becher... vor allem wenn du deinen vergessen hast). Ist dann etwas zu kontrovers.

Btw gilt das tw auch für Geschenke. Passt aber immer. Kumpel und Unfälle z.B. Hat ausser einer Brandklasse alle Feuerlöscher. War meine Idee die ich aber primär sinnvoll fande. War sie auch. Zuletzt bekam er Klasse F wegen Fettbränden. Zu spät.

Anstrengend kanns aber werden wenn 2 aufeinandertreffen da es bei Einigen direkt einen Wettbewerb geben kann wer den krassesten hat. Bei den Briten z.B nicht, da auch Alltag/Mentalität. Ich hatte eine Menge Spass.

Hey,

wenn er nicht unter die Gürtellinie geht, mag ich ihn sehr, LG. :-)

Schwarzen Humor muss man können. Leider nennen sehr viele Leute ihren geschmacklosen Humor Schwarzen Humor, was er nicht,

Echter schwarzer Humor richtet sich vor allem gegen einen selbst. Beleidigungen, Herabsetzungen, Entwertungen von Anderen sind kein schwarzer Humor,

Die Einzigen, die ihn beherrschen, sind die Briten, Wir Deutschen können ihn eher nicht.