Das Landgericht München I hat in einer rechtskräftigen Entscheidung die Klimaschutzgruppe Letzte Generation als kriminelle Vereinigung ... eingestuft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können sie das, wird nur erfolglos sein.

Wenn man sich in einer Organisation befindet die sich zum gemeinsamen begehen von Straftaten trifft und organisiert kannst du schwer beweisen das es sich nicht um eine Kriminelle Organisation handelt

es hat leider nur den VERDACHT bestätigt es könnte sich um eine handeln womit die Razzia begründet wurde, es wird auch Zeit dass die Klebeidioten klar als solche eingestuft werden (um effektiv vor allem gegen die Spender vorgehen zu können und damit den finanziellen Sumpf trocken zu legen).

Hallo Michistat,

kannst das erwähnte Urteil verlinken? Das LG München I hat nach meinem Kenntnisstand nur einen Anfangsverdacht bestätigt und damit die Razzia legitimiert. Ein Urteil zur "Letzten Generation" selbst liegt nicht vor.

DerGrafDuckula  24.11.2023, 18:25
@Michistat

Auch dort habe ich nach einem URTEIL gefragt. In den tatsächlichen Artikeln der dilettantisch reinkopierten Screenshots steht, etwa bei der Zeit:

Das Landgericht München I sieht bei der Klimaschutzgruppe Letzte Generation den Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung gegeben.

Also kein Urteil, nur ein Anfangsverdacht.