Das Gegenteil von Ventilator?
Also Leute eine Frage und zwar Ventilator verbreitet kalte Luft
aber gibts auch ein Gerät außer Heizung das wie Ventilator geht nur dass da heiße Luft kommt ?
8 Antworten
Ein Ventilator verbreitet keine „kalte“ Luft. Er Menge die Luft nur um und durch die Bewegung der Luft weg von zb deiner Haut fühlt es sich kühlent an, weil die Wärme weg transportiert wird.
Wenn du das Gegenteil willst, dann nimmt man ein Heißluftgebläse, welches einen Glühdrat enthält und so warme / heiße Luft von sich pustet. Das ist praktisch das gleiche wie ein Ventilator, nur wird da nicht nur Luft bewegt, sondern Energie zugeführt, wodurch sich die Temperatur erhöht.
Gib bei Amazon mal „elektro heizlüfter“ ein, dann bekommst du eine große Auswahl von klein bis groß. Es sei aber erwähnt, dass mit Strom zu heizen sehr teuer ist!
Nennt man Heizlüfter. Gab es vor 50 Jahren schon und ist der ultimative Stromfresser
Ein Ventilator verbreitet nicht KALTE Luft (es sei denn, ein Kühlaggregat ist eingebaut), sondern nur Luft. Die Luftströmung sorgt für einen schnelleren Abtransport von Körperwärme und erscheint daher kühlend.
Heiße Luft gibts z.B. bei einem Haartrockner.
Ja schon den kann man glaub ich nicht so wie ein Ventilator kaufe und ich glaub der verbreitet auch nicht heise Luft im Zimmer
Dann brauchst du einen Heizlüfter. Ich kann da einen kleinen von Honeywell empfehlen. CZ-2104
das kommt dir nur so vor, das macht die Luftgeschwindigkeit du glaubst die kühlt :)
es gibt Ventilatoren, die können nach beiden Seiten arbeiten. Winter-Sommerfunktion.
aber es gibt kein Gegenteil
"..... Ventilator verbreitet kalte Luft" - Was soll das heißen?
Mit einem Ventilator wirbelt man die Luft der Umgebung um, ob die nun kalt oder warm ist. Dabei erzeugt der Ventilator natürlich auch immer Wärme nach Maßgabe seiner Leistungsaufnahme. Jeder Ventilator ist also ein Heizgerät!
Wenn ich mit dem Ventilator mein Gesicht anblase, dann kühle ich meine Gesichtshaut ab durch die Konvektion und beim möglichst schweißnassen Gesicht durch den Entzug der Verdunstungswärme. Dabei nehme ich die Erwärmung der Raumluft billigend in Kauf.
"ein Gerät außer Heizung das wie Ventilator geht nur dass da heiße Luft kommt ?"
Ein Gerät zur Aufheizung der Raumluft nennen wir Heizung. Das Heizgerät mit eingebautem Lüfter (Ventilator) nennen wir Heizlüfter.
Das Gegenteil des Heizgerätes mit Ventilator ist die Kühlmaschine mit Ventilator.
Wo kann man das kaufen und ist des. Gerät wie du sagst genauso so gros wie ein Ventilator