Usb Ventilator verwendbar?

2 Antworten

in erster Linie kommt es an Wieviel Strom der Ventilator zieht und wie viel  Strom maximal die USB Buchse hergibt. Dies kann man bei den Geräten wo es Verwendet wird Nachschlagen (Handbuch). bei vielen Geräten wird oft der Strom begrenzt (u.a. auch vielen Mobil Geräten) .Die USB Spezifikation gibt nur Maximalwerte an ,die Hersteller aber begrenzen gerne diesen Wert und verringern so den Maximalwert. Früher bei USB 2.0 Anschlüssen war die maximale Stromabgabe auf bei 5 Volt 500mA (0.5A) durch die Spezifikation festgelegt. Bei USB 3.0 auf 900mA (0.9A) . Bei den Älteren Notebooks kam es so auch häufig vor das Sie nur 400mA und weniger Belastet werden konnten .Trat sehr oft bei Mobilen Geräten auf (Notebooks,Laptops,etc.) .Wenn du dich nach diesen Punkten bei den Geräten Informierst und dann vom Ventilator die Kenndaten Vergleichst ,solltest keine Probleme damit haben wo es funktioniert oder wo nicht.

Hatte auch mal so ein Teil bei meinem Iphone. Danach war der Ladeport defekt.