Smartphone über OTG USB mit der Maus steuern?

3 Antworten

Wenn es OTG-zertifiziert ist, müsste eigentlich preisunabhängig alles funktionieren. Natürlich unterscheiden sich geg. Lebensdauer und Optik, aber kaum jemand verwendet so ein Ding intensiv, also ist das eher unwichtig.

Also ich habe auch kein teures und alles funktioniert, also ich habe da keine Bedenken...

Die Adapter sollten prinzipiell alle das selbe machen, es reicht also eigentlich auch ein billiges. Meins ist z.B. eines aus der China-Abteilung, trotzdem funktioniert es einwandfrei.

Ich persönlich würde vielleicht noch von einem reinen Adapter ohne Kabel Abstand nehmen, aber das ist reine Geschmackssache. Bei ner Maus macht das vermutlich keinen Unterschied, bei USB-Sticks und dergleichen hätte ich halt Bedenken, dass durch die Hebelwirkung die Buchse am Smartphone beschädigt wird.