Das erste Mal Glatze...selbst gemacht oder machen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vorher schon längere Zeit immer kurze bis sehr kurze mm-Schnitte.

Irgendwann reichte mir das aber nicht mehr und ich wollte unbedingt eine Glatze tragen. Hatte mich aber irgendwie nicht getraut den letzten Schritt zu gehen.

Eines Tages war ich wieder bei einem Barber-Shop und man fragte mich wie ich es haben wolle. Nach kurzem zögern wurde ich nochmals gefragt und ich antwortete darauf alles ab machen und möchte eine Glatze.

Die bekam ich dann auch geschoren und bin bis heute dabei geblieben.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 11:59

Und nie bereut?

loop69  31.01.2024, 12:54
@Inkognito-Fragesteller

Bisher nicht und werde ich auch definitiv nicht, da ich meine Glatze als beste Frisur betrachte die ich haben kann.

Ich hatte bis zum 15.10.2020 nur lange Haare. Hatte aber schon öfter mal den Wunsch mich ganz glatt rasieren zu lassen oder auch selbst zu rasieren. Ich habe es dann am 15.10.2020 selbst gemacht. Die etwas mehr als schulterlangen Haare erst mit der Schere so kurz wie irgend möglich, dann mit einer Maschine ohne Aufsatz, zum Abschluss dann mit Rasierschaum und Nassrasierer halt 3 mal richtig glatt. Bin dann auch beim rasieren geblieben, - hab aber zweimal die Haare ein wenig raus wachsen lassen, so auf um die 2 bis 3cm nur und dann wieder rasiert. Das rasierte glatte Gefühl ist unfassbar traumhaft wundervoll und ich liebe es absolut !! Zur Zeit sind sie diesmal sogar auf um die 8 cm raus gewachsen aber ich will sie mir wieder abrasieren lassen und auf jeden Fall wieder glatt rasiert werden. Ich schaue mal ob sich jemand findet der es gerne machen würde ?!?!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Aussehen)  - (Frauen, Männer, Aussehen)

Hallo,

Ich hatte zuvor schon selbst geschnittene Buzzcuts. Somit habe ich und mache mir meine Glatze selbst.

Zugegeben ist die Erstglatze etwas schwieriger uzu schneiden, als dann immer nachzuschneiden.Aber es geht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

Meine erste Glatze haben mir meine Töchter rasiert und die haben ihre ersten Glatzen auf einem Charity Shave in den USA rasiert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 22:50

Spannend...wie hattest Du die Haare vorher und wie hat es sich angefühlt für Dich?

DanyXXY  28.01.2024, 06:47
@Inkognito-Fragesteller

befreiend, so beschreiben es wohl die meisten Frauen und Mädchen. Als sie mich rasiert haben, waren sie schulterlang, vorher habe ich aber alle möglichen Längen und Farben ausprobiert, dauerhaft zufrieden bin ich aber nur mit Vollglatze..

Meine erste Glatze habe ich selbst rasiert. Mache ich immer noch.

Geht schnell und ist nicht schwer.