Darf mich meine Mutter schlagen oder beleidigen?
Tipps bei Gewalt Zuhause
2 Antworten
Auf gar keinen Fall!!!
Hier in Deutschland haben Kinder ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung!
Das heißt Gewalt egal welcher Natur, ob nun körperliche Züchtigung, Beleidigungen oder Erniedrigungen sind als "Erziehungsmethode" kategorisch untersagt!
Am besten du wendest dich an deinen Vertrauenslehrer in der Schule oder vertraust dich einer anderen Bezugsperson an. Schlimmstenfalls müsstest du dich ans Jugendamt wenden, wenn die Zustände bei dir Zuhause unzumutbare Ausmaße erreichen.
Das musst du dir keineswegs gefallen lassen und das ganze wortlos hinnehmen! Deine Mutter macht sich strafbar wenn sie dich schlägt und könnte Gefahr laufen, das sie das Sorgerecht für dich verlieren könnte und das Jugendamt dich in eine Pflegefamile schicken würde.
Das tut mir natürlich sehr leid für dich! Kein Kind hat es sich verdient so von einem Menschen behandelt zu werden von dem man meinen müsste das er/sie einen eigentlich unterstützen und beschützen müsste.
Du solltest dir wirklich Hilfe holen und zwar schnell und unverzüglich!
Tue nichts was du nicht rückgängig machen könntest und bring dich keineswegs selbst in Lebensgefahr!
Deine Mutter ist es nicht wert das du dir ihretwegen was antust!
Alles wird sich zum besseren wenden, wenn du bereit bist dir Hilfe zu holen, da glaube ich ganz fest dran. Die Hauptsache ist nicht verzagen!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich hoffe das du aus dieser Situation sicher und unversehrt wieder rauskommst!
Viel Glück!
Wie ich bereits erwähnt habe, hol dir Hilfe! Das musst du keinesfalls alles wortlos in dich reinfressen! Irgendwann kommt der Punkt das man daran selbst kaputt geht.
Am besten vertraust du dich einer Person an und versuchst mit dieser Person eine Lösung zu finden.
Informier dich auch welche Anlaufstellen es in deiner Gegend gibt, die Kinder und Jugendliche bei häuslicher Gewalt unterstützen.
Du musst die Tyrannei deiner Mutter nicht ertragen! Du musst dem ganzen Einhalt gebieten und deine Mutter die Konsequenzen spüren lassen!
Deine Mutter ist im Unrecht und das kann und darf keinesfalls unbestraft bleiben!
Nein, darf sie nicht!
Hat sie das geht seit 5 Jahren so ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
Oke hab ich schon Mal die haben mir schon geholfen aber danach wars wieder si
Danke danke echt ür alles 🥲🥲🥲das geht schon 3 jahhev so ich lass mir das immer gefallen wollte mich Schoj umbringen gehen😭😭