Darf eine Mutter mich aus dem Wohnzimmer werfen und dabei bedrohen bin am zittern.?
Tipps bei Gewalt Zuhause
Hallo Noah34793,
Wenn Du Dich nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/hilfe-vor-ort) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).
Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Viele Grüße
1 Antwort
Wie sah denn diese „Bedrohung” aus? Was ist passiert? Das kam doch nicht aus heiterem Himmel, sondern hatte einen konkreten Grund. Dass du den nicht direkt in deiner Frage nennst, lässt vermuten, dass dein Verhalten ihr gegenüber unangemessn war.
Habe gerade gesehen, dass du andere hier als „blöde” bezeichnst. Wenn du so zu deiner Mutter sprichst, hat sie jedes Recht, dich aus dem Zimmer zu jagen.
nur weil kurz was gesagt habe
Das hast du dann wohl im falschen Ton gesagt.
Nein war es nicht ich bin krank Zuhause wollte mir in Ruhe broote schmieren nur weil kurz was gesagt habe schreit sich mich und bedroht mich 😭😭ich erlebe sowas schon 5 Jahre plus schlagen
Du blöder Noah geh hoch verzieh ich ich möchte dich nicht mehr sehen ich wollte ein Hörspiel zu Ende hören ich bin Opfer von seelischer und Gewalt schon mehrmals geworden
Das eigene Kind zu schlagen, geht natürlich gar nicht. Aber wenn du das schon 5 Jahre lang kennst, solltest du doch langsam wissen, wie man es vermeidet, die gewalttätige Mutter zu reizen.
Ne kann ich Ned egal was ich tue jeden Tag hab ich vor meinen Eltern Angst geschweige denn nach Hause zu kommen ich kann Ned normal mit denen reden und hab schon ne Freundin darüber trau ich mich auch nicht zu reden
Dann wird es langsam mal Zeit, mit Lehrern und Jugendamt zu reden, meinste nich?
Jezt kommst hab ich natürlich mit meinenm Leher und der hat das. Mir nicht dir nichts meinen Eltern weiter gesagt der hat dich schweige Pflicht gehe morgen zum Jugendamt
Sie hat mich blöd genannt wrf was fantasierst du dir da