Meine mutter droht mit Gewalt?

2 Antworten

Sie lässt Dich nicht in die Schule? Seit wann? Hier ist Schulpflicht. Wirst du deiner Mutter über längeren Zeitraum nicht zur Schule geschickt, könnte sich deine Mutter sogar strafbar machen. Dann drohen erhebliche Geldstrafen oder sogar Freiheitsstrafen. Auch das Jugendamt kann sich dann in extremen Fällen einschalten und ihr das Sorgerecht entziehen. Was ist mit deinem Vater?

sophie321429
Fragesteller

Mein Erzeuger und meine Mutter sind getrennt und sie lässt mich seit letzter Woche Mittwoch nicht in die Schule, aber Donnerstag und Freitag hatten wir sowieso frei

dann geh halt in die Schule und leg dich da hin kA

wenn du in Gefahr bist, darfst du die Polizei rufen

solltest du bei dir zuhause nicht sicher sein -> Jugendamt