Darf mich ein Moslem töten, wenn ich mit seiner Frau geschlafen habe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Selbstjustiz ist haram (Tabu). Aber schau hier:

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Eheleuten oder Ledigen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete die Steinigung. War der Mann verheiratet, die Frau aber nicht, so soll sie im Haus eingesperrt werden, „bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft“ (Sure 4,15). War der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, so soll er für ein Jahr verbannt werden und die Frau 100 Peitschenhiebe erhalten.[7]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

Erwin71770812  05.03.2023, 13:47

Solche Regeln fehlen uns noch.

Nein

Mord ist im Islam haram

es gibt aber Ausnahmen von dieser Regel, wie z.B. im Krieg. In solchen Fällen ist es erlaubt, zur Selbstverteidigung oder zur Verteidigung anderer zu kämpfen. Allerdings gibt es strenge Richtlinien, die befolgt werden müssen, um zu verhindern, dass Menschen willkürlich getötet werden. Es ist auch erlaubt, Menschen zu töten, die versuchen, ein anderes Leben zu nehmen. In solchen Fällen ist es jedoch wichtig, dass nur das absolute Minimum an Gewalt verwendet wird, um das Leben des Angreifers zu beenden.

Also nein darf er nicht.

Idsilba
Fragesteller

ich habs gewusst! Es ist so, dass mein Umfeld der Meinung ist im Koran steht sowas wie: "du darfst töten wenn...Lapalie bla bla". Die Islamisten sind also verdammte Heuchler. Die missbrauchen die Religion nicht wahr?

LORDsan187  17.12.2022, 21:31
@Idsilba

Ja da hast du recht, die Islamisten werden nicht umsonst als randgruppe bezeichnet.

Es gibt klare verse aus dem quran und hadithen die sagen das es nicht erlaubt ist z.b wird gesagt "wer einen Menschen tötet ist als hätte er die ganze Menschheit getötet" und "wer einen menschen rettet ist als hätte er die ganze Menschheit gerettet"

LORDsan187  17.12.2022, 21:33
@Idsilba

Ach ja, aber wenn man unferheitet mit einer anderen Frau schläft oder mit der Frau eines anderen wird Gott einen dafür zur Rechenschaft ziehen aber jemanden dafür zu töten wurde explizit verboten.

adelaide196970  05.03.2023, 16:41
@LORDsan187

Und was sind dann die sogenannten "Ehrenmorde", wo eine Familie ihr Kind umbringt, weil zu westlich gelebt wurde. Ist das erlaubt.

LORDsan187  05.03.2023, 17:23
@adelaide196970

Es kommt auf den Grund usw an aber bei fast allen morden waren es jahyylia die die Morde durchgeführt haben also nein

LORDsan187  05.03.2023, 18:10
@adelaide196970

"Zu westlich gelebt" das ist das gleiche wie "zu Christlich gelebt" was hat die person gemacht??

adelaide196970  05.03.2023, 19:03
@LORDsan187

Nein. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Man hätte nicht nach Europa ziehen sollen, wenn man zu streng gläubig ist. Hier ist fast alles Haram.

LORDsan187  05.03.2023, 20:14
@adelaide196970

Fast alles?? Alkohol, Unzucht, beleidigen, Mord, Unglaube findest du schlecht das es haram ist??

adelaide196970  05.03.2023, 23:39
@LORDsan187

nein, aber man hätte sich das vorher überlegen sollen. Die Gefahren sind so groß.

Das Gesetz steht über der Religion.

Idsilba
Fragesteller

Legitimiert es der Islam trotzdem den Nebenbuhler zu töten? Mir bringt das Gesetz nichts, wenn ich tot bin.

Erwin71770812  05.03.2023, 13:49
@Idsilba

Ich denke, der andere wird sich gründlich überlegen, ob er 25 Jahre in einem Gefängnis verbringt. Morde werden zu fast 100 % aufgeklärt.

Nein

Hierzulande bleibt Mord aus Eifersucht immer noch Mord und ist gesetzlich verboten.