darf man mit frauen telefonieren auch wenn andere menschen dabei sind Islam?

3 Antworten

Nein .aber du kannst mit ihrer Familie telefonieren zu mit ihren Vater oder ihren älteren Brüder wen sie welche hat oder du kannst auch zu ihrer Familie gehen und ihr setzt euch gemeinsam am Tisch und redet

Jeglicher Kontakt zum anderen Geschlecht vor der Ehe ist verboten

verreisterNutzer  17.07.2023, 23:06

hast du da eine quelle

verreisterNutzer  17.07.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Allah sagt nähert euch nicht der Unzucht im Quran und das ist der erste Schritt dazu. Man soll sogar im Quran Blicke senken da ist telefonieren noch schlimmer

Ich würde nicht sagen, dass das verboten ist. Man muss Sure 17:32 nicht so restriktiv interpretieren, du telefonierst doch bloß.