Darf meine Lehrerin die Klassenarbeit trotzdem normal benoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie das anders kommuniziert hat, darf sie das soweit ich weiß auch nicht. Ich würde mit ihr darüber sprechen und sie darauf aufmerksam machen. Am Besten als Gruppe mit den anderen, die sich auch ungerecht behandelt fühlen. Wenn das nicht hilft kann ein Gespräch (alternativ, vielleicht sogar besser, eine genaue schriftliche Schilderung des Sachverhalts mit euren Unterschriften an die Schulleitung) mit der Schulleitung über den Vorfall gut sein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche viel Erfolg!

P.S.: Wichtig ist das gemeinsame Vorgehen mit deinen Mitschülern, dann wirkt es nicht nur wie eine Behauptung von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich finde das geht so nicht. Sag das unbedingt deinen Eltern!😶

Ja, darf sie denn am Ende werdet ihr nicht beweisen können, das sie euch irgendwelche Zusagen zum Stoff gemacht hat. Rechne bei Arbeiten halt immer damit, das alles rankommt und lerne entsprechend.