Darf mein Vater wissen wie viel Geld ich habe?

14 Antworten

Es reicht, wenn du sein Gewissen beruhigst, dass er sich keine Sorgen machen brauch. Aber du musst ihm nicht detailliert Auskunft geben.

Mit Deiner Volljährigkeit hat er kein Auskunftsrecht, darf sich aber sorgen. Ich würde das Thema konfliktfrei mit ihm handhaben und auch seine Seite verstehen und eine Lösung finden, die beiden von Euch passt

Mit 21 bist du ihm nichts mehr schuldig

Wenn Du volljaehrig bist, gehen Deine finanziellen Verhaeltnisse Deinen Vater gar nichts an!

Darf mein Vater wissen wie viel Geld ich habe?

Dürfen? Ja - einen Anspruch es zu wissen hat er aber nicht.

Soll ich ihm genaue Zahlen nennen?

Das ist deine Entscheidung.

Er meint dann immer nur so von wegen das noch genug für ihn übrig bleibt

Was soll das bedeuten?

LG