Partner will unser Geld an Familie leihen?

10 Antworten

Du hast ihn endlich kennen gelernt - würde ich sagen. So doof das klingt, aber vorher kanntest Du ihn noch nicht. Jetzt ja. Ihr habt wohl zu früh geheiratet. Kann das sein?

Er war ja schon verheiratet: Mit seiner Familie die vorher da war, bevor er Dich geheiratet hat und bevor Ihr eine eigene Familie gründen wolltet. Wenn er soo viel Wert auf Familie legt, dann frage ich mich, welche Familie er dann damit meint: Seine eigene kleine - die er demnächst mal haben wird, wenn Du schwanger bist - oder seine bisherige? Wem gegenüber ist er loyal?

Ihr braucht - wenn Ihr denn überhaupt zusammen bleibt - ein gutes Finanzsystem. Da er mehr Geld ausgeben will als Ihr habt, solltet Ihr auf jeden Fall einen Topf für Euch haben, einen für Dich und einen für ihn. Und aus seinem Topf kann er verschenken so viel er will. Du musst ihm allerdings vertrauen können, dass er weder Deinen Topf noch Euren gemeinsamen angehen wird.

Kannst Du ihm vertrauen?

Ich würde mit ihn kein Kind bekommen wollen.

Ohne es abzusprechen euer gemeinsames Geld verleihen, geht gar nicht. Und bei all den Betrügern...woher weiß er, dass es sein Bruder ist. Im Ausland haste genauso gut Zugriff auf dein Konto. Wie albern.

Susi1307
Fragesteller

Genau das ist es ja !!! Das hab ich auch gesagt! Er kann sofort sein Geld abheben Vorallem er in Geld schwimmt und ständig durch die Welt reist. Ich hab diesen Luxus nicht und dann wollte er Geld für was ? Es ist unsere Privatsache was wir auf unserem Konto haben, aber mein Freund posaunt das rum und jetzt sind die wie die Geier und wollen es! Krank

Gut dass du es am Ende selber eingesehen hast.

Sei froh, dass diese Seite von ihm jetzt zum Vorschein kommt, denn ein Mensch der dir mit Trennung droht, nur weil du nicht machst was er möchte, respektiert dich als Person gar nicht. Wenn er Geld an seine Familie leihen möchte, kann er das mit seinem eigenen erarbeiteten tun, ich verstehe nicht, wieso du überhaupt mit da reingezogen wirst.

Sogar sein eigener Bruder hat mehr Verständnis für dich und den Kinderwunsch als er selber.. Also da sollten bei dir schon alle Alarmglocken an gehen.

Überhaupt dass die Schwester fragt obwohl du dich vorher noch bei ihr ausgeheult hast, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wirkt auf mich persönlich ziemlich link.

Bevor du mit so nem Typ ein Kind kriegst, nimm lieber den Teil deines Geldes und such das Weite. Von jetzt an wird es nur noch bergab gehen, das kann ich dir versprechen. Irgendwann mal bist du noch enger an ihn gebunden und dann wird er das Kind als Waffe gegen dich benutzen, dann kommst du gar nicht mehr da raus.

Tu dir selber den Gefallen und geh bevor er seine Drohungen wahr macht, hast du gar nicht nötig so was.

Susi1307
Fragesteller

Genau das ist es! Er setzt mich nur weil ich nicht das tue was er für richtig hält, unter Druck und spricht eine Trennung aus. Ich soll ihm vertrauen, da es ja seine Familie ist. Aber ich vertraue der Familie einfach nicht, da sie mir damals sogar die Verlobung mit ihm sabotiert hat. Die Mutter hat ihn damals erpresst und er ist eingeknickt. Jetzt geht das Spiel in die zweite Runde. Du hast vollkommen recht dass er absolut meine Meinung nicht sieht und respektiert. Mir wurde noch vorgehalten, dass ich lüge und das Geld nicht für unser Baby ist !!!!unfassbar nur damit er seiner Familie diesen Gefallen nicht anschlägt. Seine Schwester ist bei mir komplett unten durch nach dieser Nummer! So frech und dreist und womöglich Absicht, damit wir uns noch weiter streiten. Am Ende gebe ich nicht mal der Familie schuld, sondern ihm. Da er null auf mich eingeht respektiert und meine Ängste versteht und das für mich das Geld wirklich einen Wert hat, das es für unseren kleinen Menschen ausgegeben wird, wenn alles klappt und nicht für Schuhe oder Materialistischen Mist.

Hast du - falls es zu einer unschönen Trennung kommt - sämtliche deine Dokumente (Ausweis, Pass, Zeugnisse, Rentenunterlagen ect) gesichert, dass du jederzeit daran kannst, auch wenn du kurzfristig keinen Zugang zur Wohnung haben könntest? Hast du ein eigenes Konto mit Ersparnissen, auf das er keinen Zugriff hat?

Ihr scheint sehr unterschiedliche Vorstellungen von Familie und Verpflichtung innerhalb der Familie zu haben. Das ist schwer in einer Partnerschaft. Vielleicht könnte - wenn ihr die Beziehung retten wollt - eine professionelle Eheberatung helfen.

Susi1307
Fragesteller

Das ganze gesparte Geld ist auf mein Sparkonto. Wir haben das so abgemacht, dass er mit seinem Gehalt miete etc. bezahlt und ich mein ganzes Gehalt auf das Sparkonto lege. Und dann erzählt er es seine Familie dass wir Geld gespart haben und plötzlich wollen es alle … aber das ist für unsere künstliche Befruchtung. Das ist unglaublich, wie sie versuchen das zu verhindern und er checkt es nicht mal, dass sie ihn manipulieren. Er steht nicht wie ein Mann vor seiner Frau und sagt Stopp unser Geld meine Frau ciao

Das ist harter Tobak.

Mein Vertrauen ihn ihn wäre nach diesen Aktionen auf Null gesunken.

Du wirst immer an zweiter Stelle stehen, hinter seiner Familie.

Reicht Dir das für die Zukunft?

Denke darüber nach, denn solange kein gemeinsames Kind existiert, bist Du noch in der Lage für Dich alleine zu entscheiden.

Mit Kind tendiert man eher dazu, solche Verhältnisse „auszusitzen“, zu ertragen!

Wenn er nicht von sich aus weiß, wie mies und unfair er sich benimmt, dann wird es nie wieder gut zwischen Euch.

Ganz schwierig finde ich die Möglichkeit, dass Mitglieder seiner Familie ihn gegen Dich und gegen Eure Beziehung manipulieren könnten.

Denn er springt bei denen sofort an, auch gegen Deine Meinung und ohne Dich zu berücksichtigen.

Susi1307
Fragesteller

Er sieht es immer noch nicht ein, dass er Mist gebaut hat und über mein Kopf entscheidet, was mit unserem gemeinsamen Geld passiert. Er findet sein Verhalten richtig, weil man der Familie helfen muss.

Falcon55  07.11.2023, 08:33
@Susi1307

Ich kenne so etwas und weiß, wie er tickt.

An seiner Haltung, die nach wie vor uneinsichtig ist, erkennst Du dass er sich nicht ändern wird.

Er erkennt ja nicht einmal, dass es sicher richtig ist, der Familie zu helfen, es hier aber um das „Wie“ geht.

Es ist gerade so, als hätte er Dir Geld „gestohlen“, um seinem Bruder zu helfen.

Eine andere Idee:

Bist Du sicher, dass der Bruder das Geld wollte oder brauchte?

Nicht, dass da eine ganz andere Sache abläuft.

Susi1307
Fragesteller
@Falcon55

Ich glaube nicht, dass seine Geschwister Geld brauchen und so plötzlich??? !!! Ich hab davor noch von meinen Freund gehört, dass seine Mutter nicht erfreut darüber war, dass das Geld auf meinen Sparkonto liegt. Ich glaube sie leitet das alles und spielt Spielchen, um mich wieder schlecht dastehen zu lassen …alles wissen Bescheid, auch mein Freund. Die wollen nur das Geld aus dem Konto raus haben, um ihn zu schützen, falls wir uns trennen sollten … das glaube ich

Falcon55  07.11.2023, 16:09
@Susi1307

Das passt!

Ich dachte mir schon so etwas.
Ist leicht durchschaubar!

Macht alles nur noch schlimmer, denn anscheinend vertraut Dein Freund Dir auch nicht.

Denke bitte in Ruhe über alles nach, denn diese Schmierenkommödie ist erst dee Anfang.