Darf mein Partner mir Unterstützung anbieten wenn Ich Probleme auf der Arbeit habe?

5 Antworten

In manchen Situationen kann es sinnvoll sein, wenn man Jemand Außenstehenden zur Gesprächsunterstützung mitnimmt (z.B. Krankheit wegen Mobbing oder als Zeuge)

Es ist aber doch eher unüblich und insbesondere nicht beim potentiell "ersten oder zweiten" Gespräch über das Thema. Es wirkt ein bisschen wie Mama muss mit zum Händchen halten, was bei erwachsenen Personen negativ gesehen wird.

Zudem gehen den Partner ja sehr viele Themen des Betriebes auch schlichtweg nichts an (Geschäftsgeheimnisse usw.)

Wenn dann sucht man sich einen Kollegen/ kollegin aus dem Betriebs-oder Personalrat, wenn man Unterstützung bei einem Gespräch braucht. Oder einen seines Vertrauens.

Ich hätte das Gespräch in Anwesenheit einer betriebsfremden Person nicht mit dir geführt.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Es wirkt halt nicht besonders souverän und reif. Deinen Partner geht das ganze im Grunde ja nichts an.

Du bist erwachsen und solltest deine Angelegenheiten alleine regeln!

Der Abteilungsleiter muss sich erst gar nicht mit deinem Partner unterhalten wenn er nicht will. Das man es doch gemacht hat ist schon ein entgegenkommen.

Bitte hör auf dich weiterhin so lächerlich zu machen wenn du bei der Arbeit in Zukunft ernst genommen werden möchtest.

Ist ein No-Go.

Der nächste Mitarbeiter schleppt seine Mama mit an.