Darf mein Lehrer mich am Freitag nachsitzen lassen, wenn keine Busse fahren?..?

5 Antworten

Unabhängig von fahrenden oder nichtfahrenden Bussen darf Dein Lehrer Dich dann nachsitzen lassen, wenn Du das zulässt. Die Frage nach dem Recht - im Sinne des Gesetzes - stellt sich für mich überhaupt nicht.

Er hat kein moralische Recht, Dir Hausaufgaben aufzugeben. Du allein entscheidest, ob Du über die Unterrichtszeit hinaus Zuhause schulische Aufgaben löst oder nicht.

Wenn keine Busse fahren, wie kommst Du dann morgens in die Schule? Und wenn Du hingekommen bist, kommst Du auch wieder weg. Jedenfalls wird das Dein Lehrer denken.

Gruß Matti

Er darf, da es mit Vorankündigung geschieht.

Das einzige was du machen kannst: Ihn höflich (!) darauf ansprechen, dass du am Freitag keine Möglichkeit mehr hättest, heim zu kommen und das Nachsitzen für einen anderen Termin vorschlagen in der nächsten Woche.

Daniels0nkykdk
Fragesteller

💀meine Lehrerin kennt keine Gnade, das wird nix. Sie ist der teufel höchstpersönlich

Ne,darf er nicht. Wenn keine Busse fahren,kannst du ja nichts dafür.

Rede noch einmal mit deinem Lehrer.Erklaere ihm die Situation und frage, ob man das auch anders regeln koennte. LG gadus

Wenn er es ankündigt, klar. Es gibt ja noch normale Busse, Fahrrad, Eltern, etc. Wenn du nicht nachsitzen willst, musst du eben die Schulregeln beachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet