Darf mein Handyvertrag automatisch verlängert werden?
Hallo ihr Lieben also mein Handyvertrag geht 24 Monate ich muss noch bis 14.02.2025 Zahlen wie sieht das aus wird es dann automatisch verlängert oder darf man das nicht mehr?
3 Antworten
Hallo diesuessemausii,
da gab es im Dezember 2021 eine Änderung, die für alle Anbieter greift.
Wenn du während der Vertragslaufzeit nichts an deinem bestehenden Vertrag änderst, so verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im aktuellen Tarif automatisch auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Nach der automatischen Verlängerung kannst du deinen Tarif jederzeit ändern.
Viele Grüße
^Jutta
Der wird wahrscheinlich automatisch verlaengert, kann dann aber jederzeit mit einmonatiger Kundigungsfrist gekuendigt werden.
Nach Ablauf der Erstlaufzeit von maximal 24 Monaten kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kuendigen. Allerdings nur, wenn sich der Vertrag automatisch verlaengert hat und nicht auch wenn du an der Verlaengerung mitgewirkt hast (neuer Tarif, neues Handy u.s.w.).
oke verstehe hab aber mit bekommen von verwandten das die Automatische verlängerung nicht mehr möglich sei
Sie ist nach wie vor moeglich. Dafuer gibt es jetzt eben die einmonatige Kuendigungsfrist nach einer automatischen Verlaengerung.
Du selbst kannst bei Bedarf aktiv werden und den Vertrag wieder um 24 Monate verlängern lassen. Wenn du das nicht machst, läuft der Vertrag einfach monatlich kündbar weiter.
Wenn du nicht selber kündigst., verlängert sich der Vertrag immer jeden Monat für ein Monat.
heißt das ich kann jeden Monat kündigen?