handy kaufen für 1€?

4 Antworten

Das könnte man, wenn man wüsste was das Internet ist, alles selbst herausfinden.

Der 1€ bezieht sich entweder auf einen neuen Vertrag oder eine
Vertragsverlängerung.

Hallo blume7152,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist das in der Tat grundsätzlich möglich.

Du müsstest allerdings einmal genau klären, ob du diese Konditionen - das Smartphone einmalig für 1,- € und danach die monatlichen Raten - wirklich bekommst, wenn du nur das Smartphone bekommst, oder ob dieses Angebot nur im Rahmen eines Tarifabschlusses gilt. Erfahrungsgemäß gelten solche Konditionen meistens nur in Kombination mit einem Mobilfunktarif.

Zwei Tarife gleichzeitig zu haben und zu bezahlen ist natürlich nicht unbedingt optimal.

Daher solltest du dir das noch einmal genau anschauen. Der Tipp, sich einfach mal an den Kundenservice deines Anbieters zu wenden, ist definitiv eine gute Idee.

Sollte die das Endgerät runterfallen oder anderweitig ohne dein Verschulden beschädigt werden, kann es, sofern es sich noch in einem Vertragsverhältnis befindet (was ja innerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit auf jeden Fall gegeben ist), gegen ein neues Endgerät des gleichen Modells ausgetauscht werden. Auch dazu erkundigst du dich am besten bei deinem Anbieter.

Wenn du einmal bei uns vorbeischauen möchtest, kannst du mir gerne Bescheid sagen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du hast dann halt einen Vertrag über 2 Jahre. 80€*24 kannste dir ausrechnen und überlegen ob es dir das Wert ist :)

Aber es ist korrekt, das geht - es ist halt ein Vertrag.

Jo das geht so. Du bekommst das Handy aber nicht wirklich für einen Euro, sondern bezahlst es eben über 24 Monate ab.

Du musst warten, bis Dein aktueller Vertrag ausläuft. Ansonsten musst Du halt zwei Verträge bezahlen. Alternativ kannst Du auch mal mit einem Berater sprechen, ob Du Deinen aktuellen Vertrag kündigen kannst und eben direkt auf den Neuen wechseln kannst. O2 muss da aber nicht einwilligen.

blume7152
Fragesteller

und wenn mir das handy runterfällt? ist das dann schlimm😭

FlockeFindet  07.09.2023, 15:52
@blume7152

Naja, dann ist Dein Handy halt kaputt. Würde ich schon als schlimm bezeichnen.

Du musst dann keine Strafe o.ä. bezahlen, aber trotzdem weiterhin die 80€ im Monat.