Darf man verhaftet werden wenn man die Sprache nicht spricht?

9 Antworten

In Deutschland darf man ja erst verhaftet werden wenn einem die Rechte gesagt werden (sie dürfen schweigen usw.).

Nein, die Rechte werden einem in den USA verlesen. In Deutschland ist das nicht notwendig und wird auch nicht gemacht.

Allerding müssen den Verhaftenten die Taten gesagt werden, die ihm vorgeworfen werden.

Wenn jetzt aber ein Tourist verhaftet word der weder English Noch Deutsch spricht, darf man den erst verhaften wenn ein Dolmetscher da ist?

Man darf ihn natürlich verhaften. Die Vorwürfe müssen aber natürlich übersetzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Für eine Verhaftung braucht man einen Haftbefehl.

Mit Sprachkenntnissen hat der nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Touristen werden nicht verhaftet. Sie werden evtl. in Gewahrsm genommen, wenn sie betrunken sind oder randalieren.

Auf der Wache, dürfen sie dann 24 Std. festgehalten werden.

Das ist falsch. Du guckst zu viele amerikanische Krimis. In Deutschland muss niemand die Rechte vorlesen, um jemand zu verhaften.

Die Polizei nimmt vorläufig fest, der Richter/ die Richterin verhaftet. Dann aber ist immer ein beigeordneter Verteidiger und ein(e) Dolmetscher(in) dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht