Darf man sich mit 15 eine Dauerwelle machen?
Meine Eltern würden es erlauben.
4 Antworten
Hallo Julia!
Ich würde Dir empfehlen, lasse Dich zusammen mit deiner Mutter vor Ort in einem guten Friseur-Salon bzw. Haarstudio bezüglich einer passenden, für Dich geeigneten Dauerwelle fachmännisch und kompetent beraten!
LG
Andrea
Normalerweise noch nicht, aber wenn Deine Mutter dabei ist, könnte es klappen.
Das kommt eben auf den Friseur an.
Wie lange dauert es denn noch, bis Du 16 wirst?
Das sollte echt kein Problem sein.
Mir wurde damals eine Dsuerwelle verpasst, da war ich erst etwa acht Jahre alt. Das war, als ich bei einer Hochzeit das Blumenmädchen machte.
Meine damalige Lehrerin machte mich deswegen ziemlich schräg an. Das hätte die fairerweise eher zu meiner Mutter sagen sollen.
Warum nicht? Ist heute aber recht selten. Kann mich erinnern das früher so in den 70ern sogar manchmal kleine Mädchen an ihrer Erstkommunion mit Dauerwelle daherkamen. Scheinbar war das damals bei Festivitäten normal.
Ja, zur meiner Erstkommunion hat mich meine Mutter zu ihrem Friseur mit genommen und bekam auch meine erste Dauerwelle verpasst, und die dann alle halbes Jahr erneut wurde bis ich 16 war.
Ja, zur meiner Erstkommunion hat mich meine Mutter zu ihrem Friseur mit genommen und bekam auch meine erste Dauerwelle verpasst, und die dann alle halbes Jahr erneut wurde bis ich 16 war.
Das mit den Dauerwellen war erst in den 1980ern richtig in Mode.
Normalerweise machen Friseure eine Dauerwelle erst ab 16.
Aber wegen dem einen Jahr, sollte es in Ordnung gehen, wenn die Mutter mitgeht.
Ja , mit einer Einverständniserklärung des Elternteils.
10 Monate