darf man sich im buddhismus bedecken?
ich bin buddhistin und ich würde gerne wissen ob man sich im buddhismus bedecken darf? zum beispiel so ähnlich wie ein hijab oder ein khimar?
3 Antworten
Du kannst im Buddhismus auch mit Bikini und Schwimmreifen herumlaufen, oder mit einem Ritterhelm auf dem Kopf. Nur für Mönche gibt es Kleiderregeln.
Aber nicht dort wo sie offenbar lebt ,da hats zuviele Leute die das nicht tolerieren und sie dann Sexuell.angreifen.
Man zieht dich also in den Dreck wenn man die soziale nötigung ,die dich offenbar zu deinem Verhüllungswunsch bringt ... Thematisiert ?
Lass mich doch einfach anziehen was ich will
Es ist völlig egal was du trägst im Buddhismus .Weil dort gibts ja gar keinen Gott ,schon gar keinen der irgendwas verlangt .
Fragt sich allerdings was mit euch jungen leuten los ist dass ihr alle plötzlich verschleiert rumlaufen wollt ....
zu der sache mit verschleiern es geht mir darum dass ich es schön finde natürlich ist es nicht weil ich ‚dazugehören‘ will sondern weil ich es auch nicht will dass man alles an meinem körper direkt sieht. habe leider schlechte erfahrung mit übergriffigkeit gemacht und außerdem ist es doch total in ordnung wenn man anders aussieht oder?? aber danke wegen deiner hilfe 🫶🏻
Das heisst ihr unterwerft euch im vorauseilendem Gehorsam dem Islam
Wo jede Frau die nicht verschleiert ist als H....e gilt .
Tragisch .
Ich würde das als Frau nicht tun.Ich täte mir eher einen Hund anschaffen.
also erstmal mache ich das nicht für den islam zweitens ist es natürlich tragisch dass es länder gibt wo die frau als sowas gilt wenn sie nicht nicht bedecken möchte. aber wenn sie das möchte ist es doch in ordnung. und außer dem hat niemand gesagt dass du es machen musst. besorg dir gerne einen hund und vielleicht wäre es schön wenn du eine frau die sich nicht bedeckt anders ausdrücken könntest als mit einem wort was von der gesellschaft verabscheut wird ☺️
wenn sie das möchte ist es doch in ordnung.
Du hast wohl nicht mitbekommen dass im Iran Frauen getötet werden,weil sie das eben gar nicht wollen❓Im Islam ist das Pflicht und keine freie Wahl .
Und in Allen Islamischen Scharia staaten ist das der Fall. Auch in Deutschland sogar .
Die Verschkeierung ist Pflicht .
Deine Motivation hast du hier selbst doch bereits gesagt .
habe leider schlechte erfahrung mit übergriffigkeit gemacht
Du unterwirfst dich doch damit aus Angst diesen frauenverachtenden Zwängen dieser unsäglichen Parallelgesellschaft .
Und ich drücke es genau so aus wie es aus der Sicht des Rückständigen Islams ist.
Ein Zwang ,dem wir Frauen uns nicht unterwerfen sollten.Weil genau dies zu erreichen ist ja dessen Ziel !
aber ich mache es doch gar nicht wegen dem islam? sondern weil manche eltern ihre söhne nicht erziehen können und ich es schön finde und ja ich weiß was in arabischen ländern abgeht und wie gesagt ich finde es tragisch
Ja und es sind die Söhne der Moslems ,die dahingehrnd so sozialisiert sind Und wenn du verschleiert bist ,dann bist du dann ja als vermeintliche Schwester unantastbar. Während Alle anderen als,Freiwild in deren Augen gelten.
Und für deine Tochter wird der Schleier dann bereits Pflicht sein .Auch dank Dir ..
und weißt du was. es war kein sohn der moslems es war ein rein deutscher
Du verstehst offenbar meine Aussagen nicht .
Dass du dich nur unterwirfst aus Angst vor Belästgung ist hier inzwischen wohl jedem klar geworden ,ausser dir selbst.
Ist mir klar aber wenn ich dass will dann lass mich doch
Ich verstehe deine Motivation. DENOCH : Du schadest damit der freiheitlichen Gesellschaft.
Aber das kapierst du halt nicht .
wo schade ich DIR wenn ich MICH bedecke ??
aber ich verstehe nicht wo ich genau dich damit angreife😂
Du greifst nicht mich sn,sondern deine eigene zukünftige Freiheit .
achso ok trotzdem werd ich’s machen 🤷🏻♀️
Wenn Du meinst, das machen zu müssen, dann mach´ es. Da ein Ziel im Buddhismus ja ist, sich von Zwängen und Anhaftungen zu befreien, wünsche ich dir Erfolg bei der Loslösung von diesem subjektiv empfundenen Zwang.
es ist kein zwang ich darf doch rumlaufen wie ich will oder wenn man sich frei lösen will? warum muss ich dann alles an mir zeigen ? ich will doch auch nur tragen können was ich will
danke endlich jemand der vernünftig die frage ohne mich in den dreck zu ziehen beantwortet danke 🫶🏻