Darf man seine Schäferhündin "Blondi" nennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Viele wissen überhaupt nicht, wer seine Schäferhündin damals "Blondi" genannt hatte.

Allerdings halte ich diesen Namen ohnehin eher unpassend für einen Hund. Egal für welche Rasse, oder Körpergröße.

Da gibt es doch so viele bessere Alternativen.

Gruß

Martin

da die heutige Generation keine Ahnung von nichts hat, werden dich nur ältere Leute darauf ansprechen.

Dem Hund ist es egal.

adelaide196970  06.12.2023, 00:06

und die Alten wissen es auch nicht oder nicht mehr

William1307  06.12.2023, 00:40
@adelaide196970

Leute, die keinen Bezug zu Hunden haben, interessiert das vielleicht nicht. Aber alle anderen wissen, wer Blondi war.

Natürlich. Einen Pudel darf man aber natürlich nicht so nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hi!

Natürlich darfst du das.

Ich find den Namen zwar nicht passend für einen Hund, aber wenn du willst, kannst du sie so nennen.

Lg

TorbenLomp,

wenn Du deinen Hund magst, nenne ihn nicht so, weil dieser Name nach totaler RESPEKTLOSIGKEIT von seinem Herrchen klingt...

Willst Du dich, wenn Du beim Gassigehen deinen Hund rufst, den Kommentaren der Vorbeigehender freiwillig "aussetzen/unterwerfen"...???

Das bleibt nicht aus und das ist gut so....!!!

LG

Rosina

JonnieDoe  04.12.2023, 00:14

Glaube eher, dass ein Hund mit diesem Namen die Vorbeigehenden unterwirft. lol

Methusalemdame  04.12.2023, 21:52

Hi TorbenLomp,

Danke für dein Herzchen 💓 und deinen "Daumen hoch", Herzchen !!!

Wenn Du aber neue Bekanntschaften brauchst, erzähle doch Menschen, wie Du deinen Retriever nennen wolltest und hast prompt eine neue Freundin...

LG

Rosina