Darf man Scorpion🦂 als Haustier haben?

Und wie teuer ist sowas?

9 Antworten

Nur wenn du ihn artgerecht wie in einem Terrarium halten kannst.

Das kostet wohl nicht viel. Skorpione vermehren sich und wer zwei Skorpione hat, will nicht unbedingt sieben. In meiner ersten Biologievorlesung in der ersten Stunde fragte der Professor, ob jemand fünf Vogelspinnen haben wolle. Er kannte jemanden, der die loswerden wollte. Bei Skorpionen wird das ähnlich sein. Sie fressen sicher auch nicht viel.

Ich habe bisher alle Skorpione, die ich in meiner Wohnung gefunden habe, unerbittlich getötet. Wer will den schon ein solches "Haustier" haben?

Ja. In NRW muss die Haltung von Exoten aber angezeigt werden.

Da er meist giftig ist, musst Du Sorge dafĂĽr tragen, dass niemand gebissen wird.

Leestiger  27.12.2021, 02:57

Gestochen...