Kann man Tauben als Haustier haben?

7 Antworten

Lasst die Taube wieder frei. Ihr wisst nichts über diesen Vogel, aber wollt ihn im Haus behalten. Das ist doch irgendwie widersprüchlich.

ACHTUNG888
Fragesteller

wie nicht wissen? ich weiß wie man füttert mit brot

Schuhu  28.04.2018, 16:51
@ACHTUNG888

Welche Krankheiten übertragen Tauben? Welche Bedingungen brauchen sie im Käfig? Was fressen sie außer Brot? Wie lange können überleben, wenn sie ausschließlich Brot bekommen? Wie können sie Kontakt mit Artgenossen halten (sind schließlich Schwarmvögel)? Wie schütze ich die Möbel vor Taubenkot? Wenn du alle Fragen korrekt beantworten kannst, stelle ich dir neue - und jetzt lass das Tier frei!

DerKleineGrinch  28.04.2018, 16:52
@Schuhu

Der trollt nur. Die meisten seiner Fragen sind alle schon gelöscht werden. Daher kein Stress mit dem Typen.

Arbeitssittich  28.04.2018, 16:55
@Schuhu

Wenn du alle Fragen korrekt beantworten kannst, stelle ich dir neue. 😂👌 you made my day!

Wenn das Tier verletzt oder krank ist, dann könnt ihr es gesund pflegen oder zum Tierarzt bringen. Wenn nicht dann lasst es frei, dass Tier muss in die Natur.

ACHTUNG888
Fragesteller

ok

Ein der Natur entnommenes Tier sollte, wenn es wieder gesund ist, wieder in die freie Natur entlassen werden. Alles andere ist Tierquälerei und somit strafbar.

Wenn ihr aber eine Taube als Haustier halten wollt, baut euch einen Taubenschlag und redet mit einem Züchter, wie das geht.

Wildtiere dürfen nicht als Haustiere gehalten werden.