Kennt ihr ein besonderes Haustier das nicht jeder hat?

5 Antworten

Hallo,

Ohne zu wissen, was du dem Tier bieten kannst bzw. was das Tier dir bieten soll, können wir dir nichts empfehlen.

Denke am besten noch einmal darüber nach, wie viel Platz, Zeit und Geld du in das Tier investieren kannst (oder willst). Auch musst du bereit dazu sein, dich über die jeweilige Tierart und deren Haltungsbedingungen zu informieren. Gerade ungewöhnliche Haustiere benötigen des Öfteren auch eine ungewöhnliche Haltung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ein chinchilla 😍 ich hatte auch einen und viele haben mich immer gefragt was denn ein chinchilla ist...am Anfang war er sehr scheu aber irgendwann war er richtig zahm ...

Ein Puli :-) die sieht man echt selten :-) es  gibt sehr viele seltene Hunderassen, wenn man was optisch besonderes haben muss ist das bei den Wunsch viel mit ihm machen zu können mit Abstand die beste Wahl :-) es gibt ja weit über 400 Hunderassen, leider sieht man hier in Deutschland immer nur die gleichen rumlaufen.

Du solltest auch daran denken, dass viele Tierarten mindestens einen Artgenossen brauchen, wenn du nur ein Tier willst, dann fallen viele weg.
Außergewöhnliche Haustiere wären z.
B . Minischweine ;) sind aber nicht für nur reine Wohnungshaltung geeignet.
Ein Papagei/ Wellensittich würde ich nicht nehmen, weil ich finde, dass es für ein Tier, was dazu geboren wurde, hoch in der Luft und in Freiheit zu fliegen, schon bisschen Tierquälerei ist (ist meine persönliche Meinung)

Achatschnecken.

Hab selber welche und cool sind die schon.