Darf man mit der Pferdekutsche auf die Autobahn?

7 Antworten

Nein, mal davon abgesehen, dass Vollblüter um die 70km/h laufen können.

natürlich NICHT

für Autobahn muß nen Mindest-Höchstgeschwindigkeit von 60km/h in den Papieren stehen

fubar1871  01.08.2023, 16:32
60km/h

Falsch . Es muss mehr als 60 drin stehen.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt

MichaelSAL74  01.08.2023, 16:36
@fubar1871

Ob ich nun 60 oder 60,01 in den Papieren drinstehen hab... spielt ja wohl keine Rolle, aber gut. Du hast Recht

SpitfireMKIIFan  01.08.2023, 16:54
@MichaelSAL74

Spielt durchaus eine Rolle, weil so die DDR-Mopeds mit 60 im Schein nicht auf die Bahn dürfen. War in der DDR noch anders (da reichten die 60 genau aus).

Nein definitiv nicht. Mindestgeschwindigkeit ist glaube 60kmh und das schaffen Pferde ganz sicher nicht und zweitens sind Pferde auf Autobahnen sehr Ängstlich weil alles Laut, schnell usw und daswegen sehr gefährlich und illegal

Auf Autobahnen darf man nur mit Kraftfahrzeugen, die eine Mindestgeschwindigkeit von über 60 km/h schaffen. Damit sind sogar schon Mopeds ausgeschlossen.

Selbstverständlich nicht.

Autobahn nur für Kraftfahrzeuge mit einer mindest Geschwindigkeit von 61 km/h