darf man mit begleitendem fahren eine ape allein fahren?

4 Antworten

Der Führerschein B17 beinhaltet neben dem Führerschein L auch den Führerschein AM. Damit dürfen dreirädrige Krafträder und vierrädrige Leichtfahrzeuge mit 50 ccm und 45 km/h unbegleitet gefahren werden.

Du musst in Deiner Renn-Ape also keinen qualifizierten Begleiter mitnehmen.

Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrzeuge der Klassen B und BE, daher dürfen Fahrzeuge der Klassen AM und L von Anfang an ohne Begleitperson gefahren werden,

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Für eine ape mit 50 ccm reicht der AM, da brauchst du keinen Begleiter.

ja du darfst,ist nur beim auto vorgeschrieben