Darf man mit 17 auf dem Grundstück Autofahren üben?

11 Antworten

Nein, verboten, da das Grundstück frei zugänglich ist und somit zum öffentlichen Verkehrsraum gehört.

Hallo Semir011,

nein. Das (Privat-)Gelände muss komplett umzäunt sein und du musst das Einverständnis des Besitzers haben.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Privatgrundstück ist das eine. Öffentlicher Verkehrsraum das andere.

Jedes Grundstück - sei es auch noch so groß und noch so privat - ist solange öffentlicher Verkehrsraum, wie es nicht vollständig umfriedet, eingezäunt und durch geschlossene Tore gesichert ist.

Und im öffentlichen Verkehrsraum darf man ohne Führerschein nicht fahren.

Gruß S.

Nein auf dem Grundstück darfst du nicht fahren.

Zum einen, ist das Grundstück nicht umfriedet, sprich es ist kein Zaun drum rum.

Zum anderen, müsste hier der Vermieter als Grundstückseigentümer sein Einverständnis hierzu geben

Kein Tor, kein Zaun zum zumachen?

Du darfst nicht fahren!