Darf man in ein Laden 5 Minuten bevor es schließt?

6 Antworten

Darf man. Es sei denn, man wird am Eingang zum Verlassen aufgefordert. Man hat dann eben nur 5 min Zeit.

Ist natürlich nervig für die Angestellten, wenn sie über die Öffnungszeiten hinaus arbeiten müssen, weil KundInnen auf den letzten Drücker kommen.

Das ist erlaubt, es sei denn, ein Türsteher sagt Dir, dass es bereits zu spät ist.

Kassierer wollen auch einmal Feierabend haben und es ist unangenehm, auf den letzten Drücker in einen Laden zu stürmen.

Kommt auf das Geschäft darauf an. Aber sollte man besser vermeiden, ist nur selbst produzierter Stress

🐈🌝🐾🐾

Ja dafür werden die nicht die Polizei rufen.

Wenn du Pech hast sagen sie aber das du nich rein darfst ist mir aber noch nie passiert

Wenn die Tür aufgeht, darfst Du auch rein. Die regeln das schon rechtzeitig, wenn sie dicht machen wollen.