Darf man in das Handgepäck ein leckeres Käse- oder Wurstbrötchen mitnehmen?

9 Antworten

Mitnehmen kannst du das, aber in die meisten Länder darfst du keine tierischen Produkte einführen. Vor allem die USA sind da streng, auch Obst und Gemüse sind dort verboten.

Nimm also nicht mehr mit, also du für den Flug brauchst, und wenn doch etwas übrig geblieben ist, lass es im Flieger.

Nur wenn es lecker ist :D

ACHTUNG: manche Länder verbiegen die Einfuhr einiger Lebensmittel, besonders bei Tierischen Produkten ist Vorsicht geboten.

Hab da mal Problem in China gehabt. Da ich ein kleiner Brötchen mit wirst du Käse hatte, das völlig vergessen hatte und dann bei der Einreise unangenehmen Empfang erleben durfte

Kommt auf die Airline an , bei manchen ist Essen und Trinken verboten , dass wird dir schon bei der Handgepäckskontrolle abgenommen wenn es durchleuchtet wird

Hallo,

mit ins Flugzeug nehmen ist unproblematisch. Je nach Land ist die Einfuhr von verschiedenen Lebensmitteln nicht erlaubt... solange du es also im Flugzeug isst, gibt es kein Problem.

LG, Chris

Aber nur leckere Brötchen ... Brötchen mit Weichkäse  sind verboten weil BÄH! ;-)

Spaß beiseite: Geht absolut problemlos, nur Flüssigkeiten sind problematisch.