Ryan air Handgepäck Rucksack?

2 Antworten

Handgepäck, welches den vorgeschriebenen Maßen und Gewicht entspricht, kann man meist einfach mit in die Kabine nehmen. Es kann aber auch gut sein, das man beim Boarding dieses Handgepäcke aufgeben muß, was dann aber kostenfrei ist. Eine kleine Tasche kann man zusätzlich mit in die Kabine nehmen.

Entspricht es in Gewicht/Maßen nicht den Vorschriften, muß man es aufgeben und das kostet richtig viel.

Handgepäck wird nicht abgegeben. Handgepäck nimmt man selbst mit an Bord. Und ein Rucksack ist keine "kleine Handtasche" mehr. Wenn es jemandem auffällt, musst du eines deiner beiden Handgepäckstücke - also das mit 10 kg oder den Rucksack - als kostenpflichtiges Gepäck abgeben.

Also quetsche den Rucksack irgendwie noch in das Handgepäck

TourismusSven  11.04.2018, 01:49

Falsch! Bei Ryanair wird seit Neuem auch das Handgepäck abgegeben. Wenn man es mit an Bord nehmen möchte, dann muss man dies vorher kostenpflichtig dazu buchen.