Kann ich ein Messgerät und Drähte im Handgepäck mitnehmen?

2 Antworten

Du bekommst mit Sicherheit Schwierigkeiten, weil das nicht so oft vorkommt und die normalen Security Mitarbeiter sowas nicht kennen. Es gibt spezielle Schalter, wo man solche Sonderfälle, wie z.B. Waffen usw. vorher anmelden kann. Vielleicht ist es auch besser, sowas ins Aufgabegepäck zu tun.

Hey,

infomiere dich am besten vorher bei der Fluggesellschaft, was alles ins Handgepäck darf. Sonst lieber als Sondergepäck anmelden. Da bekommst du dann eine Bescheinigung , die du vorzeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung