darf man im ramadan kussen?

8 Antworten

Nach dem islamischen Gesetz wird Fasten als Enthaltsamkeit von bestimmten Handlungen verstanden:

-Verzehr von Speisen und Getränken

-Rauchen

-Geschlechtsverkehr

-Trunkenheit

u.a.m. z.B. übele Nachrede etc.

Nach Sonnenuntergang darfst, genauso wie Essen und Trinken, auch die anderen Dinge tun.

arevo  25.07.2012, 17:09

KORREKTUR

.......darfst Du statt .....darfst,.....

Natürlich darf man auch während des Ramadan küssen. - Küssen ist ganz allgemein ein Ausdruck von Zuneigung und Liebe. - Warum also sollte man Mann, Frau, Kind, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freundin nicht küssen dürfen? - Soll denn während es Ramadan Liebe in der Welt verboten sein? - Oder muss man während des Ramadan feindlich gegenüber Nicht-Moslems eingestellt sein?

Und während die Sonne "schläft" sind auch Küsse aus anderen Motiven nicht "haram", wenn sie sonst nicht den islamischen Alltagsregeln widersprechen.

Nur wenn die Freundin kein Wasser oder Essen im Mund hat, mit denen sie dich heimlich füttern will.

arevo  25.07.2012, 16:40

Mit einem Kuss ist noch nie jemand gefüttert worden, auf diese Idee kann auch nur ein Angehöriger einer etwas zurückgebliebenen Gesetzesreligion kommen.

Strobery  25.07.2012, 19:55
@arevo

allahu akbar ramadan mubarak aismallach muhammad!

serkanerol  23.06.2013, 23:03
@arevo

Was willst du jetzt mit zurückgeblieben meinen? Wenigstens sind wir kontrolliert und saufen uns nicht voll mit irgendwelchem Kram und haben eine Ehre im Gegensatz zu euch! Alle Gesetze und Pflichten sind gut für uns, für unseren Körper und für unsere Seele.

Nein, dass darfst du nich, aber nach dem Iftar darfst du wieder