Darf man bei Ramadan wenn man fastet auf ein Geburtstag gehen?

1 Antwort

Aus islamischer Sicht sind Geburtagsfeiern verboten unabhängig vom Ramadan.Man darf diese weder feiern noch eine solche Feier besuchen.Das liegt also an dir wie wichtig dir die Befolgung der Regeln ist, denn diese sind ganz klar und eindeutig in diesem Fall.Der Besuch bricht vielleicht nicht dein Fasten, aber es wäre definitiv davon abzuraten, vor allem im Ramadan.