Gebete während Ramadan?

2 Antworten

Das Terãwih Gebet ist das Gebet das man während Ramadan jeden Tag nach dem Nachtsgebet betet.

Das witr ist das Gebet das man auch nachdem Nachtsgebet betet.

Witr gebet ist 3 rakath lang.

Das terãwih ist 20 rakath lang. (Nicht 11 rakath!)

Witr-Gebet ist kein spezielles Ramadan-Gebet. Es wird empfohlen, dass man es jeden Abend betet. Dieses Gebet schließt den (Gebets-)Tag ab.

Taraweeh betet man abends im Ramadan nach dem Isha-Gebet. Vorzugsweise in der Gemeinschaft in der Moschee. Es werden immer ungerade Rakat gebetet. Sehr oft habe ich gesehen, dass elf gemacht wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid