Darf man im Hochsommer einen Rollkragenpullover tragen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wieso nicht. Rollkragenpullover gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken.

Im Sommer trage ich die Rollkragenpullover (aus Schurwolle, einige auch aus Angora) meistens auf der bloßen Haut. Ich mag das weiche Feeling.

Darüber meistens eine helle Bluse, zum Abend auch gerne mal ein Flanellhemd.

Im Herbst oder Frühling dürfen sie ruhig etwas dicker sein, also im Rippenstrick oder mit Zopfmuster.

Im Winter trage ich gerne Norwegerpullover oder Islandpullover.

Übrigens, fallls es dich interessiert: auch die Beine sollten warm gehalten werden. Eine warme Strickstrumpfhose ist bei mir schon Standard. Im Winter trage ich meistens eine dicke Leggings aus Islandwolle.

Unsere Kinder, Lara (12-jährig) und Jan (10-jährig) tragen auch im Sommer warme Kleidung. Wir möchten, dass sie von anfangs Juni bis Ende August lange Unterhosen und wollene Kniestrümpfe unter der Jeans tragen, in den übrigen Monaten eine wollene Strumpfhose. In der kalten Jahreszeit Strumpfhose und lange Unterhose.

Im Hochsommer (Juni bis August) müssen sie zudem ein langes Unterhemd sowie ein Baumwollrolli und darüber ein Langarmhemd, ein langärmliges Poloshirt, Sweatshirt oder Kappuzenpulli tragen. Ab Ende August bis Ende Mai tragen sie über dem Baumwollrolli einen wollenen Rollkragenpullover oder einen anderen dicken Pullover (Norwegerpullover oder Windstopper).

Bei kälteren Temperaturen unter 15Grad tragen sie draussen ihren Skianzug. Unabhängig von der Jahreszeit müssen sie bei Regen oder feuchten Böden ihre Regenkleidung (Hose und Jacke) anziehen.

Mit diesen Kleidern sehen sie hübsch aus und sind zudem immer warm eingepackt.

Bei kälteren Temperaturen unter 15Grad tragen sie draussen ihren Skianzug.

So was glaubt euch niemand.

0

klar, warum nicht. wenn du gerne schwitz, dann mach es.

Wenn der Pullover atmungsaktiv ist, kommt man nicht ins schwitzen

0

Bartstoppeln machen den Rollkragen kaputt. Was hilft?

Mein Freund trägt gerne Rollis (Rollkragenpullover). Doch sein rauher Hals (Bartstoppeln) machen immer den Rollkragen so schnell kaputt. Also man sieht da recht schnell Pilling und so.

Was hilft? Was macht man am besten dagegen?

...zur Frage

Ich möchte mein Freund einen roten Pullover schenken. Dürfen Männer knallrote Sachen tragen oder sieht so etwas schwul aus?

Ich habe einen richtig schönen Rollkragenpullover entdeckt (bei Amazon). Er ist laut Bewertungen sehr warm (reine Schurwolle), und knallrot. Mein Freund würde mir sehr gut darin gefallen, und deshalb möchte ich ihm diesen Pullover schenken.

Hoffentlich trägt er ihn gerne, denn irgendwie habe ich bedenken, dass es schwul aussehen könnte?

...zur Frage

Darf der Chef einfach mal so beschließen das einheitliche Arbwitskleidung getragen werden muss?

Vor einigen Wochen hat unser Chef beschlossen das alle die gleiche Kleidung im Betrieb tragen sollen. Es kam jemand um die Kleidung anzuprobieren und jetzt haben wir 5 Poloshirts und 3 Hosen für zwei Wochen. Die Kleidung können wir an der Arbeit einwerfen und bekommen sie gewaschen zurück. So schön so gut. Allerdings sind die Shirts so unglaublich blöd geschnitten, dann noch Polo, es ist schon jetzt kaum zu tragen so warm ist es bei uns. Die Hosen sind lang, jede Menge Taschen dran, schwer und viel zu weit an den Beinen, die Nähte extrem rau. Hatte die Hose jetzt drei Tage an und an den Oberschenkeln habe ich rote Wunde stellen. Chef lässt da überhaupt nicht mit sich sprechen. Die Kollegen vom Büro tragen ihre normale Kleidung im Klimatisierten Büro und in der Halle die Werker tragen diese bereitgestellte Kleidung, wir schwitzen schon jetzt wie im Hochsommer und es ist noch nichtmal wirklich heiß draußen. Wenn man dann bedenkt das wir fünf Shirts für zwei Wochen haben, ist das schon echt ekelhaft mit den vollgeschwitzten Shirts rum laufen zu müssen, zumal diese auch nach einer Schicht schon schmutzig sind. Wir haben keinen Betriebsrat und in meinem Arbeitsvertrag steht auch nichts von vorgeschriebener Kleidung. Kann der Chef mich abmahnen wenn ich zB die Hosen gar nicht trage und die Shirts wenn es zu heiß ist auch nicht?

...zur Frage

Hilfe...Fleck bzw. Bluterguß am hals ...sieht aus wie ein knutschfleck

Hallo leute bin heute morgen aufgestandeen und habe einen Fleck am hals entdeckt, sieht aus wie ein knutschfleck!!!! Von was kann das noch kommen??? Krankheit ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?