Ich fange eine Ausbildung als Koch an darf ich schwarze Jacke haben?

6 Antworten

Hallo, rein rechtlich gesehen muss die hygienebekleidung nach eu Richtlinie 852/ 2004 "geeignet" sein. Als geeignet werden kochjacken angesehen, die waschbar, in kritischen betrieben (Krankenhaus, Kantinen, Lebensmittelindustrien) sogar bei 90 Grad waschbar sind. Die Farbe spielt dabei, auch in verschiedenen Urteilen keine Rolle mehr weiß ist nicht automatisch hygienischer als schwarz. Das tägliche Wechseln ist ausschlaggebend. Aus arbeitsschutzgründen muss eine kochjacke aus nicht leicht entzündlichen Material (Kunstfaser) und die Ärmel sollten lang sein (spritzendes Bratfett). Ansonsten gelten die Betrieblichen Bestimmungen, zu denen du dich beim unterschreiben des arbeits oder ausbildungsvertrages verpflichtet hast. Immer mehr Betriebe legen eine gemeinsame Regelung bzgl. Der Farbe fest. Im Zweifel kauft man sich eine weiße kochjacke, damit liegt man immer richtig, da diese seit Jahrhunderten die typische Farbe eines Koches ist. Mit freundlichen Grüßen ein Küchenmeister

Du wirst in einer Küche arbeiten und dort ist Hygiene oberste Priorität! Ob du nun eine schwarze oder weiße Jacke trägst.. du musst sie ohnehin jeden Tag waschen. Ich würde nicht in einem Restaurant essen wollen, von dem ich weiß, dass die Köche alle paar Tage ihre Arbeitskleidung waschen. Du etwa?

Ja meist darfst du eine schwarze haben Glaub mir die schwarze musst du früher waschen hab selbst erfahrungen gemacht -.-

Welche Jacke am schönsten?

Hey welche Jacke findet ihr am schönsten von den 3 en und welche kann man am besten kombinieren also welche kann man besser zu allem tragen ..?

...zur Frage

Wieso darf nur Kollegah diese Jacke tragen?

Auf dem folgenden Bild trägt Kollegah eine Jacke von der Modemarke "Copayn", welche er Werbetechnisch sehr unterstützt. Copayn hat eine Website auf der eine überschaubare Kleideransammlung ist, allerdings ist diese Jacke nicht zu finden.

Wenn "Copayn" schon recht wenige Produkte zur verfügung stellt, wieso sollten sie dann ein Produkt aus dem Sortiment nehmen?

Kann mir irgendjemand helfen, ich brauch unbedingt diese Jacke :)

...zur Frage

Bitte schnell antworten hat die Nike Jacke Löscher oder nicht ?

Alllssooo ich habe mir letzte Woche eine Jacke bestellt und irgendwie ist es komisch... die schwarze Jacke hat Löscher die man auch auf dem Bild sieht auf der weißen Jacke sieht man keine Löscher ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich hab im Internet nach geschaut und habe dann ein Bild gefunden siehe unten nur der Name ist komplett anders hat jemand die Jacke und kann mir bestätigen das die Jacke keine Löscher hat bitte sagt mir die Jacke sieht nicht sieht nicht so aus

...zur Frage

Wofür nimmt man das Messer?

Ich habe ein Messer bei meiner Freundin in der Küche gefunden ,bloß ich habe keine Ahnung was man damit machen soll

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Ist eine Schwartz-Goldene Adidas jacke assi?

http://www.sportsprofi.de/img/01110601.jpg

so sieht die aus wenn man 12 ist kann man die tragen oder sieht die assi aus ? wie findet ihr die jacke ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?