Ich sehe hier auch häufig Leute mit "The North Face"-Jacken, aber rechtsradikal sind die jetzt nicht.

In meiner Region gibt es aber auch sehr wenige Rechte und rechts sein ist hier keine Jugendkultur.

Wenn woanders Rechtsextremisten die Marke für sich entdeckt haben wird es wohl an der Assoziation: North = nordisch-germanische Herrenrasse liegen.

Deren Denken und Codes sind ja meistens sehr leicht zu durchschauen.

Genau wie Lonsdale in den 90ern. Unter einer geöffneten Bomberjacke sah man nur die Buchstaben "nsda", womit "nationalsozialistische Arbeiter Deutschlands" verbunden wurde, obwohl Lonsdale nie eine rechtsextreme Marke war und The North Face ist das auch nicht.

Thor Steinar ist eine Nazi-Marke.

Mir ist zwar immernoch nicht so klar was Hooligans bedeuten soll, aber The north Face Jacken waren jetzt im Winter sehr beliebt. Vor allem bei Gen Z

Nein, ist einfach der Stil der Zeit. Hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Fan von Designermode :)