The North Face Nuptse Duster Daunen Mantel für Herren tragbar?

2 Antworten

Hey OnesieLover!

Durchaus kannst du dir diese Jacke kaufen und tragen, sie ist nicht tailliert das steht auch in der Beschreibung unter "Merkmale". Für mich sieht sie sehr neutral aus :)
Wichtig wäre nur drauf zu achten ob sie dir passt. Wenn du deine Maße kennst wäre das super ansonsten schnapp dir ein Maßband und schau nach. Habe dir die Größentabelle für Damenjacken herausgesucht, ich hoffe sie passt! :D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode, Jacke)
OnesieLover
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe:)
Hoffentlich finde ich eine passend große noch. Ich brauche entweder L oder XL ^^

Wie würdest du sie persönlich an einem Mann finden wenn er dir auf der Straße entgegen kommt? Ich bin mir persönlich noch unsicher ob ich mich traue sie draußen zu tragen obwohl sie mir eigentlich sehr gefällt

MrsVex  10.02.2019, 13:00
@OnesieLover

Gerne :)
Würde mir gefallen, ich finde sie sieht sehr hochwertig aus und mir würde nicht in den Sinn kommen, dass das eine Jacke für Frauen ist, eben weil sie neutral aussieht. Wenn sie dir gefällt kauf sie dir auf jeden Fall! Lass dich nicht davon verunsichern was andere wohl denken können. Und wenn du es nicht erwähnst werden sie sowieso nichts schlechtes sagen :D

OnesieLover
Fragesteller
@MrsVex

Das hört sich gut an du bist eine große Hilfe :D

Ich mach mir nicht nur dadrüber Gedanken das Andere drauf kommen, dass das ein Frauenmantel ist, sondern auch das solche Art von Mäntel im allgemein nur von Frauen getragen werden.
Was meinst du mit "Und wenn du es nicht erwähnst werden sie sowieso nichts schlechtes sagen"?

Ich hab eben mal gemessen:
Brust: 104-105 cm
Taille: 83 cm
Hüfte : 87 cm
Ich schätze das ich wegen meinem Brustumfang XL brauche, da es ja auch Frauengrößen sind. Leider habe ich in Schwarz den Mantel nirgendswo mehr gefunden... :/
Es gibt ihn zwar noch im The North Face US Shop wobei da der Versand und Import sehr teuer werden würde... Dort gibt es aber den in Blau: https://www.thenorthface.com/shop/womens-nuptse-duster-nf0a3mha?variationId=JK3#hero=0

MrsVex  10.02.2019, 13:53
@OnesieLover

Das freut mich :D
Damit meinte ich das wohl niemand deinen Stil in Frage stellen wird wenn du nicht explizit danach Fragst wie z.B. "Hey wie findet ihr meinen neuen Mantel?" :D

XL wäre eine gute Wahl denke ich. Miss am besten bei einer deiner Jacken nochmal die Länge der Ärmel wenn du kannst, die sind meist etwas kürzer bei Frauen! Nicht das du bestellst und dann ne Dicke Jacke mit 3/4 Ärmeln hast :D
Ich schaue mir die Seite mal an und/oder ob ich vielleicht etwas finde.

MrsVex  10.02.2019, 14:09
@MrsVex

Leider hab ich den Mantel nur in Größe L gefunden. The North Face US Shop verschickt übrigens nur innerhalb der US hab ich gerade extra nachgeschaut weil sie geworben haben mit "free shipping" :/
Aber bei meiner Suche habe ich gesehen das auch andere Männer diesen Mantel getragen haben :D!
http://prntscr.com/mj4bs1 (falls du sehen möchtest wie er an einem Mann aussieht)

OnesieLover
Fragesteller
@MrsVex

Das ist ein guter Tipp, dass ich nicht direkt danach Frage. Sprich du meinst das ich das ein bisschen unauffälliger mache?

Das würde sicher lustig aussehen, so ein fetter Mantel und dann 3/4 Ärmel xD
Also ich habe mal die Ärmellänge (bis zu Naht an der Schulter) bei einer relativ dünnen Daunenjacke von mir. Dort kam ich auf 76 cm was mich etwas verwundert weil in der Größentabelle es mit 80 cm los geht.

Ich trage im Winter Relativ oft schwarze Moonboots Classic. Meinst du die würden zu dem Mantel gut passen oder ist das eher Overkill? Ich finde die Schuhe schön warm und bequem: https://www.moonboot.com/deutschland/mann/classic/moon-boot-nylon-black/

OnesieLover
Fragesteller
@MrsVex

Vielen Dank :))) Kannst du mir einen Link schicken von dem Mantel in L. Evtl probiere ich ihn trotzdem.

Schade das der US Shop nicht nach Deutschland liefert weil es in DE nirgendswo den Mantel in Blau gibt.

MrsVex  10.02.2019, 14:24
@OnesieLover

Genau, warte am besten darauf ob jemand was sagt :D

Haha ja das würde allerdings lustig aussehen xD
Das ist Tatsächlich komisch aber ich denke das wird schon nicht überlang sein, vielleicht berechnen sie die Länge auch anders? o:

Würde vom Stil her auf jeden Fall passen finde ich! Falls du dir den Mantel holst probier es einfach in der Kombination und wenn du dich unwohl fühlst zieh einfach etwas anderes an :D

OnesieLover
Fragesteller
@MrsVex

Vielen Dank für den Link :)
Meinst du, dass einem Mann (mir) der Mantel in blau wie im US Shop stehen könnte? Wenn ja, dann würde ich mal den The North Face Support anschreiben ob es eine Möglichkeit gibt an diesem in Deutschland zu kommen.

Ich schätze auch, dass sie die Ärmellänge anders berechnen. Ich denke das eher mein Brustumfang das Problem sein könnte aber nicht die Ärmellänge.
L könnte evtl trotzdem passen weil das Mantel eher locker designt ist.

Freut mich, dass dir die Kombination aus Moonboots und den Daunenmantel gefällt. Finde eh das Moonboots wie Daunenjacken für Schuhe sind :D

MrsVex  10.02.2019, 15:13
@OnesieLover

Das steht dir bestimmt gut, finde blau und schwarz gehen immer :D
Darüber habe ich auch schon nachgedacht bzw. ob sie den eventuell in einen Shop in deiner Nähe schicken können.

Das denke ich auch, als ich mir damals eine Daunenjacke voll Hallhuber gekauft habe sagte mir die Verkäuferin das eine Daunenjacke sowieso eng anliegen sollte denn dann wärmt sie am besten! Die meisten würden den Fehler machen die Jacke zu groß zu kaufen und ihn dann mit einem dicken Pulli auszugleichen, das sei nicht gut :D

OnesieLover
Fragesteller
@MrsVex

Danke, kann gut sein das mir blau in echt sogar besser gefällt da der Daunenmantel dann farbenfroher ist und nicht so langweilig ^^
Und wenn ich den in nem Shop anprobiere kann es gut sein, dass ich erst zahlen muss wenn ich ihn wirklich mitnehme :D
Ich denke ich werde mal den Support anschreiben.

Das ist gut zu wissen. Heißt es, dass es besser ist wenn die Daunenjacke eng anliegt und somit man nur ein Tshirt drunter anhat weil kein Platz für ein Pulli ist?
Außerdem sieht es denke ich besser aus, wenn die Jacke bisschen enger anliegt :D

MrsVex  10.02.2019, 16:19
@OnesieLover

Seh ich genau so, meine Daunenjacke ist auch blau haha :D
Hoffe das klappt!

Das mache ich auch ab und zu wenn ich weiß das ich wenn ich die Jacke mal ausziehen sollte es in dem Raum warm ist, ansonsten passt bei mir aber auch super ein Hoody drunter und ne Strickjacke sowieso :)