Langen Daunenmantel für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Vanessa!

Ich denke schon, dass Du einen schicken, langen Daunen-Mantel in der Schule tragen kannst!

Ich habe in letzter Zeit viele junge Frauen und Mädels mit tollen längeren Daunen-Mänteln gesehen!

Sieht doch klasse aus, und hält dich in der Schul-Pause draußen oder auf dem Weg zur Schule toll warm!

Wichtig ist: Dass immer alles gut farblich zueinander/miteinander passt!

Du kannst mit 17 Jahren auch auf dem Weg zur Schule oder in der Schul-Pause draußen klasse solch einen tollen langen Daunen-Mantel tragen!

Ich sehe immer öfter junge Frauen und Mädels, die auch zur Schule in längeren, schicken Mänteln gehen!

Für kühleres/kälteres Wetter klasse!

Sehr liebe Grüße

Andrea

Vanessa45678
Fragesteller

Hallo Andrea, vielen Dank! Wie weit runter würdest du den Reißverschluss zulassen? Bis oberhalb oder unterhalb der Knie, was sieht optisch schöner aus? Ein Stück aufmachen muss ich ihn, da er über die ganze Länge geht und mir der Mantel fast bis zu den Knöcheln reicht.

Andrea22  08.01.2023, 21:58
@Vanessa45678

Hallo Vanessa!

Entweder lässt Du den Daunen-Mantel offen!

Wenn dies aber zu kalt ist:

Dann Reisverschluss des Mantels zulassen bis oberhalb der Knie oder noch weiter höher zumachen!

LG

Andrea22  08.01.2023, 22:20
@Andrea22

Wenn es kalt ist:

Am besten den Reisverschluss des Mantels soweit nach oben zumachen, wie es eben geht!

Super liebe Grüße

Andrea

Vanessa45678
Fragesteller
@Andrea22

Hallo Andrea

Dankeschön! Meinst du möglichst viel vom Reißverschluss zulassen, also bis unterhalb der Knie?

Vanessa45678
Fragesteller
@Andrea22

Vielen Dank für den Tipp! Mittlerweile mag ich das total und ich lasse ihn fast immer bis eine Handbreit oder bis knapp unterhalb der Knie zu. Da gibt es immer wieder Blicke, auch von den Mädels aus der Klasse.

Mantelmanni  09.01.2023, 07:51

Ausprobieren ,so weit aufklassen das es dich beim gehen oder sitzen nicht behindert .

Ja

Ich finde gut kombinierte lange jacken sehen so schön aus🥰 hab von mango vor 2 Wochen eine lange jacke gekauft und bin so zufrieden.

mit einem gutem Oberteil passenden schuhen und guter hose wird es zu 1000% richtig feminine, erwachsen und riiichtig schön wirken.

probier am besten welche Frisur am besten dazu passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa45678
Fragesteller

Danke! Wie weit runter würdest du den Reißverschluss zulassen? Bis oberhalb oder unterhalb der Knie, was sieht da optisch schöner aus? Ganz wenig aufmachen muss ich ihn, da er über die ganze Länge geht.

Ja

Ich persönlich finde lange Mäntel eher unpraktisch.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn er dir gefällt und du dich darin wohlfühlst, kannst du so einen Mantel natürlich auch zur Schule anziehen.

Ja

Sieht doch toll aus so ein langer Daunenmantel, dann noch von North Face. Klar kannst du den tragen, hat doch nichts mit dem Alter zu tun

Ja

Klar kannst Du ihn auch für die Schule anziehen, wenn er Dir so gefällt.