Darf man eine Moschee während eines Gottesdienstes als Andersgläubige besuchen?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Hallo.

💭 | Du kannst wann immer du willst in der Moschee rein, ausser die Türen sind zu. Die Moschee ist für jeden offen.

Es ist wichtig zu beachten, dass man die Moschee respektiert, und mit Respekt behandelt, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, das sollte kein Problem sein. Die Moschee ist für jeden offen.

yamachiyo99
Fragesteller

Ich hätte da noch eine Frage: Muss ich ein Kopftuch tragen, denn ich bin eine Frau und in der Moschee tragen ja alle Frauen zum Gebet ein Kopftuch.

yamachiyo99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann werde ich mich um eine angemessene Bedeckung meiner Haare bemühen 😊 Vielen Dank!

Bei mir in der Moschee wird auch ein zweites mal auf Deutsch gepredigt.

Wenn es bei dir es nicht auf deutsch gepredigt wird kannst du auch fragen ob sie dir es übersetzt auf einen blatt Papier geben können damit du es dir selbst in ruhe lesen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)