Moschee besuchen? Tag der offenen Tür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte auch so zur Moschee

Deine Religion, Herkunft oder noch was spielt da keine,

Aber man sollte zumindest sich die reglen des moschee einhalten Schuhe ausziehen unw

Ich könnte sogar sagen das viele nichtmal bemerken werden das du kein Muslim bist, da man mehr im Religion vertieft ist als andere dinge

Außer man verhält sich ja zu offensichtlich anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

zxinxb9  28.01.2024, 19:01

Ja man das stimmt!

Du kannst gerne die Moschee besuchen, ist alles gut und dort ist jeder willkommen

7veren⁷

AkitoKamado  28.01.2024, 11:28

Du kannst die Moschee immer besuchen es währe auch schön wenn du ein Kopf Tuch trägst aber ob du es tust oder nicht ist dir über lassen

du musst aber aufpassen dass du ins richtige Gebetsraum gehst da die Gebetsräume mach Geschlecht getrennt sind

Natürlich kannst Du das machen! - Habe ich auch schon 3x - Man braucht keine Einladung.

Die Leute sind da meistens freundlich und erklären einem die positiven Seiten des Islam (die negativen natürlich nicht:(

Ja kannst du immer gehen zu besuchen,nur vor eintritt ein Kopftuch wäre als respekt aber das musst du auch nicht,und niemals zu eine Moschee mit Zb Minirock,offene Busen,usw.so eintreten,sonst alles Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karoline1074
Fragesteller

Klar, das kenn ich auch aus meiner Kirche. Was für ein Tuch sollte ich dann benutzen?