Tag der offenen Tür ehrliche Meinung sagen?

7 Antworten

Würde ich eher lassen, es gibt sicher genug andere schlechte Bewertungen, wenn sie wirklich so schlecht ist. Das hat ja jetzt nichts mit euch zu tun, letztendlich entscheiden die Eltern das, und die sollten sich ja auch noch woanders ein bisschen informieren und werden da wahrscheinlich eh nicht viel drauf geben.

Abgesehen davon wird dieses Jahr wohl kaum noch ein Tag der offenen Tür stattfinden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

Den Tag der offenen Tür wird es in diesem Jahr sicher nicht geben. Also musst du dir da keine Gedanken drüber machen.

Außerdem sollten sich die Eltern und Kinder selbst ein Bild machen.

Vielleicht haben sie dann eine andere Meinung.

Und was macht die Schule denn so schlecht?

Da spielen die Schüler auch eine Rolle, nicht nur die Lehrer..

Da hast du sicher Recht, das betrifft aber nicht nur deine Schule, es geht um "Werbung". Auch die homepages von Schulen sind nicht der Reaität entsprechend.

Würde ich dennoch nicht tun, die Eltern sind nicht blöd, vielleicht hospitieren sie auch mal oder hören sich im Ort um.

Lass es einfach sein, das ist nur Unruhe stiftend, zudem der Schullieter das Hausrecht hat.

Wieso denn nicht? Wenn jemand Euch zu Eurer Meinung fragt dann solltet Ihr auch ehrlich Eure Meinung sagen. Aber diese Meinung müsst Ihr eben auch begründen können sonst werden es die anderen Eltern auch nicht wirklich Ernst nehmen können. Nur zu sagen "hier ist alles doof" ist unqualifiziertes Genörgel, zu sagen "hier ist alles doof WEIL ......" und dann auch noch zu erwähnen wie man es verbessern könnte ist konstruktive Kritik. Ersteres ist unnötig und zweites ist absolut gerechtfertigt, auch wenn man damit vielleicht auch anecken kann bei anderen Leuten. Aber da müssen die dann in eine Diskussion mit Dir einsteigen.
Das ist übrigens etwas was ich selbst Erwachsenen Menschen, meinen Mitarbeitern immer wieder beibringen muss.

Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist.. Mal ganz davon abgesehen, dass die Eltern das dann sowieso selbst merken..

Was möchtest Du wissen?